Macbook pro Update von 10.5.x nach 10.11.X

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Macbook pro Update von 10.9.x nach 10.11.X

Hallo zusammen,

habe mal heute feststellen müßen, daß laut unserer IT (von alleine melden die sich nicht) OS X 10.9.x keine (Sicherheits)Updates mehr bekommt.

Ein Update wäre ja grundsätzlich nicht das Problem.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten.

1) Ich mach das Update über den APP Store wie vom System angeboten.
Da wird aber die 10.12.x installiert.
Laut unserer IT hat die aber noch ein paar Macken, und wäre somit ggf. ein Risiko.


2) Ich könnte auch auf 10.11.x ein Update bekommen.
Dazu müßte ich aber mehr oder weniger einen ganzen Arbeitstag in die Firma fahren, was bei 200 Km einfacher Anreise durch meine Aussendiensttätigkeit mir eigentlich nicht zusagt.

Ist euch noch ein Weg bekannt, wie ich den Update auf 10.11.x mit den Bordmitteln hinbekomme.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal,

wenn ich den Links folge, bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

Klicke ich "weitere Informationen an", bekomme ich eine Seite mit Systemvorraussetzungen.

Da muß ich mich mal mit beschäftigen.

Speicherplatz ist eigentlich genügend frei.
Ich werde heute nachmittag mal FileVault deaktivieren, und das ganze noch mal testen
 
Zurück
Oben