Grafikkarte in oberen oder unteren PCI-E-Slot?

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
207
Hallo zusammen,

habe auf meinem MSI B350 GAMING PRO CARBON eine Geforce 1080 (Triple Slot Gainward 1080 GLH) und eine Soundkarte mit Shield. Ist es besser, die Soundkarte über der Grafikkarte oder ganz unten anzubringen?

Ganz unten ist der Schild dann zum Netzteil gerichtet und bringt eher nichts. Ich habe den Verdacht, dass die Grafikkarte ggf. auf den Soundkarteneingang stört (Brummen, Surren, was auch immer).

Kann ich denn die Grafikkarte einfach im zweiten PCI Slot anbringen und die Soundkarte im obersten PCI-E?
 
Die Grafikkarte in den obersten Slot in den sie passt, die Soundkarte in den untersten Slot in den sie passt.
 
Grafikkarte in den PCIe 3.0 x16 Slot und die Soundkarte in einen x-beliebigen PCIe 2.0 x1 Slot. Welche Slots wie angebunden sind ergibt sich aus den Spezifikationen des Boards und auch aus dem Handbuch.
 
Und wenn die Grafikkarte in die Soundkarte "einspielt", dann hilft in letzter Zeit nicht mal mehr ein anderer Slot :-(
Machen die Grafikkarten mit 2Ghz gerne mal^^
 
PCI-E Gen
Gen3(16, 8), Gen2(4)

Für mich liest sich das so als ob der 2. Gen3 PCI-E nur mit 8x angebunden. Also gpu besser in den ersten
 
Der Chipsatz bietet 16 + 4
D.h. die Soundkarte nicht in den 2. Gen3-Slot, sonst ziehst man die Graka auf x8 runter.
 
Zurück
Oben