News PocketBook Aqua 2: Wasserdichter Mittelklasse-Reader in zweiter Auflage

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Vielen Dank für den Artikel, sehr interessant. Ich hätte mir allerdings in der Tabelle noch den Kindle Paperwhite gewünscht. Ein Einordnen der Spezifikationen des Aqua 2 gegenüber dem Kindle halte ich für einen informationellen Mehrwert.
 
Der bessern Übersicht halber habe ich nur Reader aufgeführt, welche über einen Wasserschutz verfügen...
 
Danke für die Erläuterung. Wenn das das wesentliche Merkmal ist, würde ich in der Tabelle aber mindestens noch die Zertifizierung aufführen.
 
Wieso wird das bei PocketBook Aqua und PocketBook Aqua2 als Format zusätzlich zu EPub aufgeführt? Was unterscheided die PocketBook Aqua hier von anderen Readern mit Epub als unterstütztem Format?
 
Mich würde mal ein vergleich zwischen diesem Aqua 2 und dem Lux 3 von Pocketbook interessieren.
Worin ist dieser neue schlechter?

Die Farbe ist sehr schön.
Man sollte mehr weg von schwarz und weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tandeki schrieb:
Danke für die Erläuterung. Wenn das das wesentliche Merkmal ist, würde ich in der Tabelle aber mindestens noch die Zertifizierung aufführen.

+1
"Wasserschutz" ist so.. so ... nichtssagend. Das war meine Armbanduhr nämlich auch. Ist trotzdem beim Duschen vollgelaufen.
 
Und bitte mit dem "Wasserdicht" aufhören. Wenn ich das Ding auf 10 Meter in der Karibik mitnehmen kann... ja DANN ist es Wasserdicht. ^^
 
Das ist dann aber auch willkürlich definiert. Ich habe eine Uhr, deren Gehäuse ist auch "nur" bis 12.000 Meter wasserdicht. Absolute Wasserdichtigkeit gibt es also nicht, nur Schutzklassen. Diese werden jedoch gesammelt unter Wasserdichtigkeit geführt, nur der Grad ist unterschiedlich.
 
Zurück
Oben