Probleme mit TS3 durch Discord

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Discord starte dann kann ich ganz normal mit den Leuten reden. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich dann TS3 öffne, auch wenn ich Discord davor beendet habe, dann schlägt das Mikrofon beim sprechen nicht mehr über den Regler aus. Ich muss ihn dann in den TS3 Optionen auf -30 machen damit das Mikro meine Stimme überträgt. Damit es wieder bei "null" geht muss ich den Rechner neu starten, dann geht Teamspeak 3 wieder reibungslos. Weiss jemand was man einstellen muss damit man problemlos zwischen bzw mit den beiden Programmen reden kann ohne das eine zu beenden zu müssen oder gar den Rechner neu starten zu müssen?Ich habe den Eindruck das Discord dann eine höhere Priorität hat als TS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir parallel ohne Probleme. Benutzt du eine Soundkarte oder Onboard?
 
Hab eine Soundkarte
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe es gelöst. Im Gerätemanager stand neben meiner Soundkarte noch "NVIDIA High Definition Audio" das habe ich deaktiviert und nun ist es wieder normal
 
Problem taucht leider wieder auf...hat jemand ne lösung wieso ich den Mikrofonpegel im Teamspeak fast ganz nach links stellen muss damit ich zu hören bin? Wäre doof jedes mal den PC neu starten zu müssen.

Ich habe eine ASUS Xonar D2X Soundkarte, anscheinend gibt es 2 verschiedene Treiber. Einmal den von der ASUS Homepage und einmal von maxedtech.com Welcher ist denn der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, irgendwie wird das Mikrofon unterdrückt. Ich muss dann quasi reinschreien damit der Pegeln ein wenig ausschlägt. Ein Programm oder sowas in der Art muss das Mikro irgendwie unterdrücken, denn wenn ich direkt nach dem PC Start mich in TS3 oder Discord einlogge geht es einwandfrei
 
Zurück
Oben