MNV Dateien von SONY VIDEO abspielen? oder sony app

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
357
Hallo,

hab das Raspberry so bissel als MediaErsatz am TV. die PS3 sollte da mal ab, wird nimmer genutzt und nimmt Platz weg.

hab über meinen SONY Account ne Menge Filme gekauft. Das gute is, die kann ich immer schauen, auch über mein Handy oder Tablet. Solange ich mich im sony Account über de APP einlogge.

Nun steht da jetz mein Raspberry PI3. HAb daher nun mal vom handy einen Film drauf gezogen, spielt es aber nicht ab. die Datei ist ne MNV. Kann das auch net in irgend ein MPEG oder so umwandeln, bzw fand dazu nichts. Dachte ich suche mal ne SONY APP für den PI, damit ich mcih einfach einlogge. Fand jedoch auch nichts konkretes.

Hat jemand ne Idee oder weiß jemand ob es ne APP? Alternativ wie ich diese MNV Datei doch zum laufen bekomme? mit KODI hab ich es net hinbekommen. also in den VIDEO -Ordner ziehen brachte net wirklich was :/

Oder muss ich doch wieder meine PS3 an den TV stellen?

Gruß
 
du hast keine Filme gekauft, sondern nur die Rechte dazu diese Dateien innerhalb der Sony-Welt abzuspielen.
MNV ist ist propritäres, kopiergeschütztes Sony-Format. Die Dateien kannst du nur zusammen mit der Lizenz, also durch Sony-Player abspielen. Alles andere ist illegal, also den Kopierschutz aushebeln oder umgehen.
Sieh es als Tipp für die Zukunft so einen Mist eben nicht mehr zu "kaufen". Den gehören tut dir mit diesem Nicht-Kauf eben rein gar nichts, außer die Erlaubnis zum abspielen
 
okay verstehe. kennst du vllt ne APP für irgend eins der RASPBERRY Betriebssystem, welches ne SONY PLAYER hat?
Hab ja das recht gekauft :D wills also auch schauen. die PS3 Muss da weg, so globig :/
Oh man :/
 
Zurück
Oben