4K/UHD Bluray-Laufwerk/Brenner für PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deady1000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
298
Hallo,

ich hab hier mal ne eher theoretische Frage.
Habe von einem Kumpel einen 4K Film als Datei bekommen - gute 40Gb groß - offensichtlich von einer UHD-Bluray gerippt.

Angenommen ich wollte sowas brennen, um meine Festplatte nicht zuzumüllen...
Wenn ich einen normalen BluRay-Brenner nehme kann ich die "mkv" Datei ja einfach brennen, aber die kann ja wiederum nur der PC mit diversen Programmen lesen oder?

Ist es möglich so eine Datei auch für einen echten UHD-BluRay-Player zu brennen?
Bräuchte man dafür einen speziellen Brenner?

Ist alles nur rein theoretisch.

LG
 
Günstige BluRay Brenner können bis 50gb Discs brennen. Viele BluRay Player können auch Dateien abspielen. Externe Festplatten sind aber normalerweise die einfachere Variante, da man die auch einfach an viele Player oder direkt den Fernseher anschließen kann.

Würde aber stark empfehlen die Filme auch zu kaufen, wenn man sie mag. Oder zu leihen, wenn man sie nur einmal schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich.
Ich habe mich nur gefragt was es mit 4K BluRay Playern aufsich hat.
Habe selbst leider keinen Player - einzige Möglichkeit an 4K Inhalte ranzukommen ist bei mir momentan Amazon Prime.
Einen 4K-Film bei Amazon für 48h zu leihen ist übrigens momentan deutlich teurer als ins Kino zu gehen :D.
 
Wer 4k sehen möchte, der soll auch dafür zahlen. In jedem MM/Saturn kann man 4k BluRays kaufen. Kopien sind, sofern der Kopierschutz umgangen wurde, illegal und werden hier nicht tolleriert.

Außerdem: Eine 4k BluRay rippen? Schöner Qualitätsverlust, da taugt 4k ja richtg was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben