Preisvergleich Toolbar aus Opera entfernen

C

CrazyCommander

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auf einigen Websites eine Preisvergleich Toolbar in meinem Opera Browser. Ich habe meinen PC bereits mit Malwarebytes und adwcleaner gescannt, allerdings wurde nichts gefunden. Kennt zufällig jemand diese gelbe Toolbar und weiß, wie ich sie aus meinem Opera verjage?

Besten Dank und viele Grüße
CrazyCommander

 
drückt mal Strg+Shift+E

taucht da irgendwas auf an Addons was da nix zu suchen hat?

Und aktualiser Opera mal, du hast ne alte Version installiert. Bei der neuesten Version sieht der Downloadbutton anders aus ;)
 
Danke schonmal für deine Hilfe.
Opera ist aktualisiert und bei den Add-ons sind nur die zu finden, die ich selber installiert habe. Davon ist keins dafür verantwortlich.

Hab im Quelltext rausgefunden, dass es scheinbar Pricesparrow ist. Da probiere ich nun mal einige Anleitungen.
 
irgend ein Videodownloader vielleicht
hatte die gleiche anzeige auch mal gehabt und wusste nicht woher
irgend wann habe ich mal paar videodownloader gelöscht weil sie nicht mehr richtig gingen und dann war auch die preisvergleichmaske auch weg
 
schau mal drüber im Trojaner Board, da gibts sicherlich Informationen wie sich der Pricesparrow aus verschiedenen Browser entfernen lässt

Woher du den hast? Sicherlich hat irgendnen Tool was du installiert hast den Scheiss mit installiert. Bitte Software immer direkt beim Hersteller laden und grundsätzlich auch immer die Benutzerdefinierte Installation wählen, viele Tools sind eben mit solcher Adware verseucht (nicht zwangsläufig durch den Hersteller (aber teilweise auch) sondern Größtenteils von fragwürdigen Downloadportalen)
 
Okay, dann war es tatsächlich vielleicht ein Videodownloader. Ich habe gerade sämtliche Opera Daten gelöscht und nur meine Lesezeichen wieder importiert, nun ist die Toolbar auch weg.

EDIT: @Janz: Genau so mache ich es immer.

@alle: Es ist der FVD Downloader für Opera, der die Toolbar mit installiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir schon gedacht das es auch an das liegen kann
die addons hatte ich immer bei Opera direkt installiert
also für die Zukunft Heist es Augen auf bei den was dort angeboten wird leider
ja denn hatte ich auch drauf gehabt danke jetzt weis ich das dieses Dreckding nie wieder auf meinem pc kommen wird
und Opera sollte diesen downloader auch nicht mehr anbieten zum installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
aso und bitte schmeiß Ablock Plus auch raus, das Ding gehört zur Werbemafia! Opera bietet nen eigenen Adblocker seit einziger Zeit und zusätzlich bitte uBlock Origin nutzen (also ich fahr zumindest mit der Kombo aus beiden + Ghostery am besten; wobei uBlock natürlich auch reicht und man den integrierten Adblocker abschalten kann von Opera)
 
Zurück
Oben