Maus bei meinem Lenovo ideapad 510S bleibt stehen und bewegt sich nicht mehr

cleoluba

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo,

habe vor kurzem ein Lenovo ideapad 510S gekauft. Leider ist einmal grundlos die Verbindung zum Internet abgestürzt, danach ist die Maus plötzlich stehen geblieben und konnte nicht mehr bewegt werden.

Habe den Laptop daraufhin dem Händler zurückgegeben und mir ein neues ideapad 510S gekauft, weil ich das Notebook grundsätzlich mag und weil ich auch nirgends etwas Negatives darüber im Internet gelesen habe. Ich dachte daß vielleicht das Exemplar das ich mir gekauft hatte, falsch zusammengeschraubt/programmiert war.

Mit dem neuen Lenovo ideapad 510S habe ich aber nun genau dasselbe Problem: Die Maus bleibt pötzlich ohne ersichtlichen Grund stehen,und ich kann weder ein Dokument zu Ende schreiben, noch einen Film weitergucken. Nach ca einer halben Stunde bis Stunde kann ich das Gerät ausschalten und dann funktioniet die Maus wieder.

Meine Fragen:
1. Ist jemand schon mal was Ähnliches mit diesem Laptop passiert?
2. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem lösen kannn?
3. Weiß jemand ein ähnliches notebook, was das Gewicht (1,7 kg), die Schnellligkeit, die Power, das Design und den Preis angeht?
 
Das klingt nach einen Software Fehler.

Alle Treiber und Anwendungen aktuell?

Was sagen die typischen Logs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben