zip-Datei auf USB-Stick nach Download nur 0 bit

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo allerseits,

wenn ich mit Firefox eine zip-Datei herunterlade und auf einem USB-Stick speichere, hat diese nach dem Auswerfen des USB-Sticks immer 0 bit, obwohl die Datei im Firefox vollständig heruntergeladen wurde.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

polarstern
 
Der Stick ist 128-... GB groß, hat aber nur 20...50€ gekostet. Meint: dein Stick ist eigentlich voll, das weiß Windows nur nicht und somit wird nach 0byte aufgehört, die Datei zu schreiben.
 
Was ist das für ne Datei bitte? Zusätzlicher Virenschutz aktiv? Kannste diese zip auf der Platte vor dem Senden zum Stick entpacken?
 
Der Stick bietet noch ausreichend Platz.

Ist die HiSuite-Software von Huawei.

Ich habe es jetzt noch ein drittes Mal probiert, und es hat geklappt. Evtl. hat irgendwas an der Übertragung vom Firefox-Download auf den Stick gehapert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man einfach den Stick abzieht ehe alle Schreibvorgänge fertig sind passiert sowas ..

Dafür gibts das "Auswerfen" oder sichere Trennen von USB Geräten.
 
^^ ja ne. Muss man sicher entfernen, das Dingen. Klappt's dann?
 
Wie im ersten Beitrag bereits geschrieben, habe ich den Stick ausgeworfen, also sicher entfernt, die Dateigröße war nach dem erneuten Einspielen trotzdem 0 bit. Aber nach dem dritten Versuch hat es ja geklappt.
 
Dann war der Download einfach unvollständig, fertig.
Es wird die Datei auch nicht direkt auf den USB Stick heruntergeladen sondern auf die Festplatte, und erst nach Beendigung des Downloads auf den Stick kopiert.
Ist also das Selbe wie irgendwo auf der Hdd/ssd herunterladen und dann manuell selber rüberkopieren.
Download oder Kopiervorgang, irgendwo ist halt was schief gelaufen.

MfG
 
Zurück
Oben