News Apple: iOS 10.3.2 und macOS 10.12.5 beheben Fehler

Habs heute morgen kurz angeschmissen - problemlos durchgelaufen auf dem SE.
 
Mit meinem iPhone 6 hatte ich in den letzten Wochen häufig Netzprobleme (Vodafone), ich wurde immer von LTE/3G nach Edge geschmissen. Selbst 3G war mitten in der (Groß)Stadt eine Seltenheit.

Mit dem Update auf 10.3.2 wurden bei mir die Netzbetreiber-Einstellungen von "Vodafone 28.0" auf "Vodafone 28.2" aktualisiert. Auch die Modem-Firmware bekam ein Update von 5.51.00 auf 5.62.00.

Und siehe da, die o.g. Probleme sind verschwunden :D
 
b|ank0r schrieb:
Mit meinem iPhone 6 hatte ich in den letzten Wochen häufig Netzprobleme (Vodafone), ich wurde immer von LTE/3G nach Edge geschmissen. Selbst 3G war mitten in der (Groß)Stadt eine Seltenheit.

Mit dem Update auf 10.3.2 wurden bei mir die Netzbetreiber-Einstellungen von "Vodafone 28.0" auf "Vodafone 28.2" aktualisiert. Auch die Modem-Firmware bekam ein Update von 5.51.00 auf 5.62.00.

Und siehe da, die o.g. Probleme sind verschwunden :D

Stimmt. Das kam mir auch komisch vor. Jetzt nach dem Update scheint es tätsachlich besser zu sein.
 
Die fast täglichen WLAN Probleme am neuen MBP 2016 (WLAN bleibt bestehen aber kein Traffic geht mehr durch, nervt ungemein) ist leider noch nicht gefixt. :(
 
@dMopp benutzt du einen Apple Airport? Wenn ja dann schmeiß das Ding in die Tonne und kauf dir nen vernünftigen Router. Mit einem Asus AP im ac Band bleibt die Verbindung tagelang bestehen. Mit Apple Airport nur wenige Stunden...
 
1.) So ein Unsinn.
2.) Nein nutzte ich nicht und auch kein ASUS Quark (zumindest nicht auf Arbeit, Privat eine FB fürs EG und eine Asus fürs OK, künftig nur noch Unify), sondern Geräte von Sophos und es ist dabei egal welches Gerät, betrifft alle.
3.) Ist die Verbindung selbst ja aktiv, aber Daten kommen und gehen keine mehr. WLAn aus/an und zack gehts wieder.
 
Klar, das war der Initialzustand. Seit dem besteht das Problem. Auf dem alten 2015er und den Air (egal wer hier in der Firma) keine Probleme. Es liegt also am 2016er Model.
 
also die "drei finger bedienung" und absturz scheinen die nicht behoben zu haben , oder ?? bei mir ist es am 6s immer noch :freak:
 
Nein, der ist noch da. Allerdings steht der bei Apple wahrscheinlich auch nicht hoch auf der Liste, kommt schließlich im Alltag nicht vor und ist nicht sicherheitskritisch.
 
majusss schrieb:
@dMopp benutzt du einen Apple Airport? Wenn ja dann schmeiß das Ding in die Tonne und kauf dir nen vernünftigen Router. Mit einem Asus AP im ac Band bleibt die Verbindung tagelang bestehen. Mit Apple Airport nur wenige Stunden...

majusss schrieb:
Ja ich kenne das Problem, tritt aber bei mir nur mit Apple Airports auf. Hast du macOS schon einmal komplett neu installiert ohne backup etc.?

Kann ich nicht bestätigen seit 10 Jahren keine Probleme, wenn mal was nicht geht war es immer der Provider oder Testgeräte anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben