News Moto C und C Plus: Einsteiger-Smartphones von Lenovo ab 89 Euro

Das Plus mit 2GB RAM und 16GB ROM für 100€ gerade aus wäre ein brauchbares Einsteigergerät.
Aber für mehr als 100? Die lahme Mediatek A53 Kern Krücke? Und beim Modell ohne Plus die Cams? Omg

MfG
 
Zumindest scheinen das endlich mal günstige Einsteiger-Smartphones zu sein, auf denen (hoffentlich) keine Adware/Spyware/Malware vorinstalliert sein wird, wie bei so ziemlich allen anderen <100 Euro - Billig-Smartphones dieser zahllosen reinen Billig-Handyanbieter. Noch eine einfache Front-Cam wäre bei dem + Modell wünschenswert für Videotelefonate.

BTW: Ich finde das fast schon mafiös-kriminell, was mit diesen Billighandys veranstaltet wird, dem sollte mal einer einen Riegel vorschieben. Grade die ahnungslosen, "unbedarften" User sind Zielgruppe einfacher Smartphones und laden sich damit solche "verboten" gehörende Software mit dem Smartphone ins Haus und Leben.
Macht doch darüber mal einen Artikel, liebe CB-Redaktion! :)
 
Das Moto G4 Plus 2016 gabe es gerade für 111€ und ist oft für 139€ zu haben.
Warum sollte ich dann eines dieser Geräte kaufen. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC
Schreibe doch einfach in der "Ich" Form. So ist dein Beitrag mal wieder nur so ein Text der deine Meinung auf die Allgemeinheit legt, "wir haben ja 2017".
Ich mache maximal 6 Fotos im Jahr. Für mein Anwendungsprofil genau richtig so ein Smartphone. Leider ist Android drauf. Somit ist dies für mich keine Option. Google bekommt von mir so wenig wie nur möglich ist.
 
für Zahlreiche völlig ausreichend.....und für knapp 80 euro ein Neugerät....da darf man nicht groß meckern...

wer > 1.000 $ verbrennen möchte... nimmt halt ein iphone oder so ein s9 von Samsung? Jedem das Seine
 
Das Moto G als Premium? Interessante Auffassung.

​Die Geräte hier...naja, Mediatek halt. Würde ich weder kaufen noch empfehlen aber muss ja jeder selber wissen.
 
AMINDIA schrieb:
Leider ist Android drauf. Somit ist dies für mich keine Option. Google bekommt von mir so wenig wie nur möglich ist.
Ich möchte Google hier nicht verteidigen, aber bzg. Datensammlerrei geben sich alle größeren Systeme sehr schlecht, da bist du falls möglich mit einer Custom Android ROM noch am besten dran oder hälst du Apple oder Microsoft für weniger Sammelwütig?

Ich zitiere mal hier:
Mit Windows Version 8.0 hat Microsoft begonnen, dass bei Smartphones akzeptierte Device- based Tracking auch bei PCs einzuführen. Ähnlich wie Google bei Android will Microsoft als einer der fünf größten Datensammler im Internet seine Datenbestände erweitern und besser personalisieren. Weiter ging es mit Win10...
Wenn man die Apple Datenschutzrichtlinie liest, dann erkennt man, das MacOS sich nicht als Betriebssystem eignet, wenn man seine Privatsphäre nicht mit Apple teilen möchte. Dafür wurde Apple mit dem BigBrother Award 2011 geehrt.
Quelle
 
Natürlich bin ich nicht blauäugig und denke Google wäre nur alleine so böse. Bei Apple habe ich die Möglichkeit diesen Verein zu fast 100% zu vermeiden. Deswegen fast 100%, weil ich nicht weiß ob es hier und da Sachen gibt, die Apple sind. Google kann ich auch zu fast 100% ignorieren.
Ich bin nicht auf den W10 (PC) Zug aufgesprungen. Ich bleibe bei 8.1. Dass dies natürlich auch eine Sammelbude ist, ist natürlich blöd. Allerdings freunde ich mich mit Linux schon an.
Smartphone habe ich ein Lumia 640 W10. Ist natürlich auch doof, aber es funktioniert noch und die Suche nach einer Alternative ist ständig präsent.
Ich nutze keine Apps, kein Chrome, kein WhatsApp, kein Facebook, Twitter und derlei gleichen Netzwerke.
Allerdings ist Google schon so mächtig, dass ich es als sehr gefährlich erachte, diese Verein noch mächtiger werden zu lassen, indem ich deren Produkte nutze. Würden spürbar für Google, Apple, Microsoft, Facebook die Menschen deren Produkte meiden, hätten wir schon längst eine andere Firmen Politik dieser Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android ist sogar die einzige Option wenn man nicht vom BS Entwickler durchleuchtet werden will. Ohne Infos zum Rom Support ist die News ziemlich nichtssagend. G-Apps in den Müll und FDroide drauf.
 
Necareor schrieb:
Meinst du das Moto G4 Plus? Wo gibt's das denn für so wenig Geld?
Ja genau, das G4 Plus. Schau mal bei Mydealz. Gab es jetzt ständig für 139€ und letztens bei Saturn sogar für 111€€.
 
Ich habe ja nichts gegen Vielfalt. Aber gefühlt gibt es mittlerweile mehr Smartphonemodelle als Menschen auf diesem Planeten :freak: :freak: :evillol:
 
Das Moto C Plus hört sich nicht schlecht an !

Trotzdem gefällt mir mein Moto G 4 Play für 139 Euro mit den hochwertigen Prozessor besser und der Akku ist sehr anständig.

frankkl
 
Das muss man aber auch erst mal schaffen, die eh schon sehr günstigen G play mit noch zwei Reihen und insgesamt vier Smartphones zu unterbieten.
 
Loopman schrieb:
Du meinst sicher 239€ ;)
Nein, 111€ bzw. 139€ ist schon richtig. Wir reden hier schließlich von (guten) Angeboten.

Nolle schrieb:
Ja genau, das G4 Plus. Schau mal bei Mydealz. Gab es jetzt ständig für 139€ und letztens bei Saturn sogar für 111€€.
War trotzdem das normale G4 und nicht das G4 Plus.
 
hippiemanuide schrieb:
Ich habe ja nichts gegen Vielfalt. Aber gefühlt gibt es mittlerweile mehr Smartphonemodelle als Menschen auf diesem Planeten :freak: :freak: :evillol:
Naja, man kann ja im Preisvergleich einfach eingeben was man haben will, dann bleiben sehr schnell nur noch wenige Geräte übrig die den eigenen Vorstellungen entsprechen.

Das größte Problem sehe ich bei den Updates. Mehr Geräte auf dem Markt heißt auch mehr Geräte um die man sich kümmern muss und da wird es gerade in der Billigklasse ganz schnell duster.
Wobei Lenovo bei der G-Klasse da schon in die richtige Richtung geht und auch Hersteller wie bq zumindest versuchen sich zu bemühen.
 
Zurück
Oben