Thunderbird Client akzeptiert Passwort für gmx-mail Adresse(n) nicht mehr

cerar

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
752
guten Tag

thunderbird mail-Client, unter win7,pro/64b akzeptiert das password des/der gmx-Accounts nicht mehr.
Auch nach de-Install und neu-Installation nicht.

Auch unter einem anderen Account auf der gleichen Maschine will der mail-Client nicht verbinden, bzw.
mails annehmen.

Wie kann ich den ganzen thunderbird-Kram von dem System problemlos zaubern?
Wenn ich neu installiere, ist der ganze account-Kram automatisch im neu installiertem System.

Per gmx-browser besteht Zugang, wie auch über den Handtelefon-mail-Client. Unter linux habe ich noch
nicht getestet.

Ist vermutlich ein thunderbird-Problem?


weiss Jemand Bescheid? eine Lösung wäre interessant -
...
evtl. password ändern? nutzt das was?
hmm...was n scheiss...
 
Naja, du musst dein Profil noch löschen --> klick
Damit sind aber auch deine Emails weg.

Evtl. postest du mal alle Einstellungen zur Verbindung (ohne Passwort). Evtl. benutzt du falsche Ports oder ähnliches.
 
Es kann nicht an Thunderbird liegen, da es bei mir funktioniert.

Alle Daten werden im Profil gespeichert: Einstellungen > Server Einstellungen > Lokaler Ordner

Zugangsdaten prüfen:
GMX > GMX Hilfe & Kontakt > E-Mail-Anwendungen (IMAP und POP3)
> E-Mail-Synchronisation mit IMAP > Thunderbird einrichten
> E-Mail-Abruf mit POP3 > Thunderbird einrichten
Thunderbird Mail.de: GMX (IMAP)

Offen: IMAP oder POP3?

P.S.
Bevor ich das Konto lösche, würde ich ein Backup vom Profil machen, um das Konto wieder herstellen zu können.

Profil-Ordner: %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\

Windows-Logo-Taste Windows_Icon.png+ R > "%APPDATA%\Thunderbird\Profiles" eingeben und bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sind dein Datum und Uhrzeit richtig?

Was kommt für eine genaue Fehlermeldung?
 
Geh mal auf "manuell bearbeiten". Ich möchte gerne die Ports sehen.
 
cyberpirate schrieb:
Ist überhaupt der Abruf mit einem externen Mailprogramm über die GMX Webseite eingestellt worden?

Er hat doch geschrieben, dass er über sein "Handtelefon-mail-Client" Zugriff hat. Somit "ja".
 
Hallo,

gehe bitte auf die gmx-Weboberfläche, dort auf E-Mail->Einstellungen->POP/IMAP-Abruf. Ist dort de Haken bei "E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen" gesetzt? Wenn nicht, den bitte setzen. Danach soll es wieder funktionieren.

Bildschirmfoto 2017-05-16 um 09.36.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
besten Dank,
3 x virtuelle Biere für den Erlöser

ps. der Haken war gesetzt....haben diesen entfernt und noch mal gesetzt und auf "Speichern" gedrückt...nun
tut es wieder 1 A

Besten Dank für die Hilfe
 
cyberpirate schrieb:
Und siehe da war eben nicht so eingestellt!!

der Haken war im account aktiviert.
Musste extra noch mal speichern...dann funktionierte es

Unter manjaro/desktop + linux-Handtelefon funktionierte die Synchronisierung. Nur unter windows 7 bockte
es.
Grund? k.A.

nun gut;
für die Zukunft weiss man Bescheid - besten Dank
 
Zurück
Oben