Macbook Pro i7 15'' oder i5 13''

​Der Leistungsunterschied zwischen einem 2.5GHZ i5 und dem 2.9GHz i7 dürfte sich im niedrigen zweistelligen Prozentbereich bewegen. Klar is der i7 schneller, aber das bisserl Mehrleistung wär mir das Drumherum (Käufer für das alte MacBook finden, gebrauchtes MBP kaufen & auf Herz und Nieren testen, macOS neu einrichten etc.) absolut nicht wert, insbesondere auch im Hinblick auf die unbekannte Vorgeschichte des anderen MBPs.

Was deinen Wunsch nach 16GB Arbeitsspeicher angeht: bist du dir sicher, dass 8 nicht vll auch reichen oder was genau hast du mir dem Macvor? Weil so richtig viel Spaß macht Bild/ Videobearbeitung auf einem 13-Zöller ehrlich gesagt nicht, und daheim hast du ja dann eh einen deutlich potenteren Desktop-Computer mit ausreichend RAM.
 
@ Autoshot

Was hälst du von hier? Am Preis geht bestimmt noch was!

Ladezyklen 341.

Angebot
 
Du willst echt unbedingt 16GB Arbeitsspeicher kann des sein? Deshalb nochmal: bist du dir überhaupt sicher, dass du so viel brauchst?

EDIT

Bevor du für 1150€ ein 13" rMBP kaufst kannst dir auch gleich für einen Hunderter mehr ein gebrauchtes 15er holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man einfache Dinge immer so kompliziert machen?
Wenn du wirklich semi professionell unterwegs bist und dir deine Video Schneiderei so am Herzen liegt dann Verkauf den ganzen Kram und hol dir das aktuelle 15er bzw wenns zu teuer ist, dass Vorjahresmodell. Mir wäre das ganze Theater mit PC zusammenstellen, nach gebrauchten Macbooks suchen, Glück haben das richtige Gerät zu erwischen, viel zu blöd.

PS: Außerdem solltest du selber merken ob es zwischen i5 und i7 einen so großen Unterschied gibt, der für dich als relevant einzustufen ist. Würde auch nie ein Gebrauchtes Gerät kaufen um paar Hundert € zu sparen. Wenn du Pech hast gibts nur Probleme und du legst am Schluss drauf.

Werde auch nie verstehen warum Leute für 3-4 Jahre alte Macbooks noch teilweise fast 1000€ auf den Tisch legen. Ohne Garantie, ohne nichts. Wenn was kaputt geht kannste das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit wegschmeißen, Reparatur ist zwar möglich aber meist ziemlich teuer.

Und wenn du sagst die Leistung brauchst du nicht oder ist zu teuer. Dann behalt das 13er, SSD plus 8gb Ram und hol dir noch zusätzlich nen Desktop Rechner. Das 15er kannst dann verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

wollte mal von meinem aktuellen Stand berichten.

Habe mir eine 250 GB SSD, 16 GB Ram und ein Hardwrk CD Austauschrahmen für den 13'' Macbook gekauft.

Mein Fazit: ALTER ist das Teil schnell! Der Leistungsschub ist auf jeden spürbar, der Systemstart ist innerhalb von Sekunden durch und Programme öffnen sich schon direkt nach dem anklicken. CD Laufwerk habe ich rausgeschmissen und eine 1TB HDD eingebaut.

Falls jemand keine Lust hat viel Geld für einen neuen Macbook Pro auszugeben, dem empfehle ich auf jeden eine SSD und bissle mehr Ram!

Gruß Simon
 
Zurück
Oben