Windows Server 2012 R2 direkt bei Microsoft kaufen

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.099
Hallo,

Wir haben hier eine Software, die bisher nur für Windows Server 2012 R2 freigegeben ist, noch nicht für Server 2016.
Das System soll später bei einem Kunden laufen, daher würde ich gern die offiziellsten Weg gehen und die Lizenz direkt bei Microsoft kaufen.
Aber ich find einfach keine passende Stelle. Ständig wird man auf Server 2016 weitergeleitet. Nicht mal einen Preisliste in Euro finde ich. Bin ich einfach nur blind oder verkauft Microsoft wirklich keine 2012 R2 Lizenzen mehr direkt?

Gruß
 
Direkt nur noch 16 afaik. Meistens ist MS eh wesentlich teurer als die meisten Online-Shops. Da bekommst du auch original Lizenzen.
Edit
Je nach Server hersteller nach ROK suchen lässt sich noch etwas sparen laufen dann halt nur auf den Maschinen des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Nicht mal einen Preisliste in Euro finde ich. Bin ich einfach nur blind oder verkauft Microsoft wirklich keine 2012 R2 Lizenzen mehr direkt?

Ich würde immer zu einem Systemhaus gehen. Manche davon haben auch Onlineshops wo du die Sachen direkt bestellen kannst. Im Shop von Bechtle gibts z.B. noch 2012er Serverlizenzen zu kaufen.
 
Normalerweise hast du Downgrade Rechte bei Kauf von einem renomiertem Server Hersteller ala Dell oder HP.
 
Zurück
Oben