Leserartikel 55 Euro Grafikkarte und was kann diese

Guild Wars 2 und World of Warcraft wären noch interessant. Die verlangen jetzt nicht so viel Grafikpower, aber viele spielen solche Spiele.
 
oCam kannste mal testen obs damit geht? Welche von den Auflösungen haste gewählt gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die GT1030 deutlich interessanter jetzt^^

Ansonsten ist es ne nette Idee, wäre deutlich besser umgesetzt wenn du vorher schon einige Videos vorbereitet hättest.

So wirkt es iwie... Unfertig.
 
Den Ansatz dieses Threads finde ich garnicht so schlecht, aber Ich würde auch gern den aktuellen GPU Testparcour auf mittleren bis hohen Einstellungen mit einer 50-60€ Graka sehen wollen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und doch wir haben es Verstanden nur bringt es uns nichts weiter alte Software mit neuer Hardware zu vergleichen.

Das ist auch so wenn man sagt mein 20 Jahre alter Porsche kann immer noch einen VW Golf 1,6 Überholen.

ziemlich konfuser Kommentar. Was meinst du mit "alte Software mit neuer Hardware vergleichen"? Ist Office 2007 besser als eine GTX1070? Meinst du das?

Und ja man kann Autos unterschiedlichen Baujahrs miteinander vergleichen. Aber was tut das hier zur Sache? :confused_alt: btw: Immer diese Autovergleiche... :rolleyes:

@Topic: Interessant wäre, wie sich alte Karten im Vergleich zu neuen Einsteigerkarten schlagen. Ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine 5870 (damals noch ATI :) ). und ich konnte witcher 3 annehmbar auf mittleren Details unter fullhd spielen. nicht dass jetzt die 5870 getestet werden soll, aber so 7870, 7950 wäre schon interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:

Kann ich dir morgen machen, müsste ich erst runter laden:)

@reini
Witcher 3 mach ich dann auch heute spät nachts oder morgen (ebenfalls laden)




Edit:
Witcher 3 ist am laden und GTA ist up

Edit 2:
Ark mach ich jetzt mal geht aber nur auf 720p^^

Edit3:
Witcher 3 Fällt raus, seit irgend einen Patch komm ich durch einen Fehler nicht mehr über 17 FpS,
egal ob die 730 oder die 780 eines Bekannten.


Für morgen kommt Guildwars 2, vill. das neue Prey, Hitman 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
ziemlich konfuser Kommentar. Was meinst du mit "alte Software mit neuer Hardware vergleichen"? Ist Office 2007 besser als eine GTX1070? Meinst du das?

Nein sondern wenn man sagt das Game von 2000 rennt mit einer 50 € Grafikkarte von 2016 mit 500 FPS ... das bringt einen nicht weiter.


da_reini schrieb:
Ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine 5870 (damals noch ATI :)

Du hattest auch da schon eine AMD nur noch mit dem ATI Branding ... Grafikkarte von 2009.
ATI von AMD 2006 aufgekauf.

Zum 30. August 2010 gab AMD bekannt, zukünftige Produkte nicht mehr unter der Markenbezeichnung ATI vertreiben zu wollen, sondern nur noch unter dem eigenen Kürzel AMD

Also Konfusius auch bei dir ^^.

@ TE ... den Erfahrungsbericht einfach dann Eröffnen wenn man genau das zeigen kann was man will und nicht den Opener Verhauen.

Ist dann auch eine Erfahrung mit der du Umgehen musst denn wir leben in einer schnellen Welt.
 
@TE:
Gute Idee für nen Test.
Gibt es deinen Erfahrungsbericht auch schriftlich? Nicht jeder kann und will sich Videos ansehen.
 
Update: Heute wirds wohl nichts mehr, ab 14:15 macht der ISP Wartung von dem DSLAM voraussichtliche Dauer 4 std:mad:
 
Selbstzensur wegen offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#.kFk schrieb:
Fürs Gaming sollte man bei solchem Budget lieber gebraucht was stärkeres holen mMn.
Und solch eine gebrauchte Karte passt natürlich ohne Probleme in irgendwelche OEM-Hamsterkäfige?
 
Joar ne 750Ti oder ähnlich mit Sicherheit, kommt halt immer drauf an. Es wird sich für jedes Szenario was finden wo einer meckert :)
 
ist schon klar das manche OEM Hersteller Bios so einschränken das nichtmals CPU so wie Grafik wechselbar sind?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Du hattest auch da schon eine AMD nur noch mit dem ATI Branding ... Grafikkarte von 2009.
ATI von AMD 2006 aufgekauf.
Also Konfusius auch bei dir ^^.

und wieder einmal habe ich leider keine Ahnung was du sagen willst. Die 5870 war noch unter dem Namen ATI verkauft worden. Später dann nicht mehr (AMD halt dann). Darum keine Ahnung auf was du hinaus willst... Deine Posts verwirren mich immer mehr und mehr :D

edit: falls du das ansprechen wolltest, dass AMD für seine Grafikkartensparte ATI aufgekauft hat. Das wusste ich schon, wie ca 99% der Forum-User hier schätze ich ;) Ich wollte zum Ausdruck bringen, wie alt die Grafikkarte ist, dass sie noch unter dem Namen ATI geführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die Videos angeguckt und frage mich was daran flüssiges Spielen ist?

Das Ark Video ist ja richtig schlimm, das ruckelt sich fast tot, man achte nur auf die Flügel des Sauriers oder auf jeden Kameraschwenk, nicht mal auf Full HD o_0. GTA ist auch echt übel, gerade wenn man um die Kurven fährt. Sorry, so würde ich niemals spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben