Windows Server RDP erlauben

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Hi,

wenn ich eine RDP Verbindung zu meinem Server aufbauen möchte, klappt das nur, wenn ich über den Server Manager
bei "Lokaler Server" die Funktion "Remotedesktop" aktiviere.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, was genau durch die Aktivierung alles freigeschaltet wird und wie ich das manuell mache, denn wenn ich die
Verbindung manuell erlauben möchte heißt es ja immer Port 3389 TCP muss offen stehen.
Das scheint aber so nicht zu funktionieren.

Gruß
G.G.
 
Mhm....okay xD....das erklärt es natürlich.
Deswegen war keine Verbindung möglich :D
Klar, wenn durch den Haken der Remotedesktop Dienst überhaupt erst zur Verfügung steht, dann kann es ja ohne nicht klappen ;-)

Aber wenigstens weiß ich dann, dass die Firewall Settings korrekt sind.
Danke!
 
Zurück
Oben