News ASMedia ASM3142: Neuer USB-3.1-Controller benötigt weniger Energie

DFFVB schrieb:
Wozu braucht man denn drei LAN-Ports?

Ein Port geht regulär zum Router und den anderen System im Netzwerk, die beiden anderen werden zu einer virtuellen 2-GBps-Verbindung zusammengefasst und damit das NAS angesteuert (dass natürlich auch damit umgehen können muss). Ein halbwegs potentes NAS bekommt eine 1-GBps-Verbindung nämlich gemütlich vollgestopft, aber der Sprung zur 10-GBps-Lösung kostet gleich ein Vermögen.

Nur mal als Beispiel ^^
 
wow was für eine marketingstrategie. weil man sonst nix zu bieten hat, preist man den stromverbrauch eines einzigen controllers an, der doch sowieso nur im niedrigen einstelligen leistungsbereich liegen sollte. ich fall vom stuhl...
 
Durch diesen USB3.etc Heckmeck steigt doch kein normaler Nutzer mehr durch.
 
Ich hab ja nix gegen MSI aber bei dem Namen des Mainboard das es als erstes verbaut haben soll bin ich ausgestiegen weiter zu lesen.

MSI Z270 Godlike Gaming

Ja ne ist klar...

mal sehen wann der Kram in einem normalen 100€ Board verkauft wird. Dann können wir nochmal drüber reden. Denn sonnst fällt mir das dazu ein:

IMG-20161107-WA0004.jpg
 
Wattwanderer schrieb:
10GBIT/s ist selbst für heutige Rechner keine Trivialität den er so nebenbei mit erledigt.

Genausogut könntest du monieren, dass nicht alle Steckplätze in Mainboards als 16PCIe Lanes ausgelegt sind.

Ich frage mich ohnehin, welche Geräte es sein sollen welche so dringend USB 3.1 benötigen. Mir persönlich wären 10GBE NICs viel lieber.

also bei mir sind alle Slots als mechanisch x16 ausgelegt und 4 davon sind sogar elektrisch x16, so wie bereits bei zwei weiteren Boards vorher aus zwei vorhergehenden Gens. ich hatte das so in So1366, in So2011 und auch jetzt wieder in So2011-3. Das ist wie damals beim Umstieg auf PCI, da waren ISA-Slots out und PCI war der Heilsbringer. Selbst einer meiner alten Server hat 6x PCI 64Bit, 2x133MHz, 2x100MHz und 2x66MHz. (ja, "hat", den hab ich aus Nostalgie nie hergegeben ^^)
 
Mega-Bryte schrieb:
...Im Artikel geht es primär um den Stromverbrauch.
Ich hatte den Eindruck, dass es eher um die Praesentation eines Mainboards ging ;)
 
Gab es den bei aktuellen usb 3.1 Asmedia Chips (die auf dem Z170 ) überhaupt Probleme wegen der Hitze? Wäre das erste mal das ich das höre. Mich interessiert die Frage wirklich, keine Polemik.
 
AndrewPoison schrieb:
Ein Port geht regulär zum Router und den anderen System im Netzwerk, die beiden anderen werden zu einer virtuellen 2-GBps-Verbindung zusammengefasst und damit das NAS angesteuert (dass natürlich auch damit umgehen können muss). Ein halbwegs potentes NAS bekommt eine 1-GBps-Verbindung nämlich gemütlich vollgestopft, aber der Sprung zur 10-GBps-Lösung kostet gleich ein Vermögen.

Nur mal als Beispiel ^^

Fast! für gewöhnlich ist ein Port auch als IPMI oder Remote-Management ausgelegt und man kann darüber KVM ober Ethernet machen. die Ports 2 und 3 sind dann einmal WAN und einmal LAN. der IPMI-Port wirdfür gewöhnlich via LAN angebunden. Manchmakl sogar über ein autarkes Switchnetz. So kann man meinetwegen das Inet abschalten und dennoch die Geräte fernsteuern, zumindest lokal.
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Ich hatte den Eindruck, dass es eher um die Praesentation eines Mainboards ging ;)

ok, nicht "primär + Stromverbrauch" aber PrimärArgument. ^^
 
Zurück
Oben