Windows Phone VS Ios? Eure Meinungen?

K

Kastlunger

Gast
Hallo.

Ich war lange Stolzer nutzer der Samsung Galaxy serie.

Ab dem Iphone 5 Bis ich dann zu Apple gewandert und dabei mehr als zufrieden.
Neulich hatte ich ein microsoft lumia 950 in der hand ganz kurz weil ich ein foto machen musste.
Ich kannte die person nicht. Aktuell hab ich ein iphone 7 Plus

Aber ich war sehr begeistert von dem Gerät!

Ich würde mir gerne mal so ein gebrauchtes 950XL aus der bucht holen.
Wie war denn für euch der umstieg von iOs auf Windows Mobile.

Mir haben die Kacheln vom windows Phone schon immer gefallen und ich fan es lief sehr fix und die Kamera war verdammt gut.

Ich bin bekennender Windows Fan und ich finde windows 10 für mich perfekt.
 
Habe meinen Umstieg vom Iphone (4er+ 5er)nie bereut .... sofern es die Apps gibt die du benötigst wirst du denke ich keine Probleme haben. Kommt eben drauf an was du alles mit dem handy machst.

Bei dem Standardkram wie Facebook, Whatsapp und Co ist es am Ende eh nur persönliche vorliebe welches OS man nimmt.

Gerade die aktuellen Funktionen mit W10 zusammen, dass du Benachrichtigungen vom Handy am PC empfängst , dein handy Wecker z.b. am PC quitieren kannst etc. sind schon recht nice.

mfg
 
Wenn dir W10 zusagt und ein günstiges 950XL bekommst, warum nicht. Bedenke aber nur, das manche Apps die du auf dem iOS hattest evtl nicht auf W10M gibt.

Habe selber das 950 und bin zufrieden und seid dem letzten Update fluppt es.

Sonst in Sachen Apps, kannst ja mal Schreiben, welche Apps du benötigst. Dann könnte man sagen, ob es die App für W10M gibt oder nicht.
 
Ich halte Windows Phone für ein sinkendes Schiff und empfehle dir daher die Finger davon zu lassen.
Meinem Geschmack entspricht eher Android als iOS aber das soll dir selbst überlassen bleiben.
Aber wenn du ein Iphone 7 hast sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.
 
Was hat den Windows Phone was ios nicht hat?
 
Fujiyama schrieb:
Was hat den Windows Phone was ios nicht hat?

Nen Dateispeicher auf den man per USB zugreifen kann . SD Karten , induktives Laden, Clance Screen,Win PC Vernetzung, kostenlose offline Navigation ab Werk z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das alles ist dir so viel Geld wert?
Ist ja nicht so als habe WP keine Nachteile...
 
Nein Android is absolut nicht meine Welt.

Was ich nutze? :D Instagram, Whatsapp, Facebook, FB Messenger, Youtube, Spotify, Steam ,twitch^^, BF1 App :p und die kamera
 
ist das ernst gemeint lange Galaxy Besitzer aber schon 2012 aufs iP5 gewechselt, jetzt iP7 und aufs Lumia wechseln?
Gut wenn mann es mag wie ich und vorher nix schnelleres als ein IP6 hatte, aber das wär technisch ein Rückschritt.
Sollte besser zum Galaxy S8 Plus wechseln, da hat er was von.
 
Das gibts alles für WinMobile, daher solltest du App technisch keine Probleme haben. Der FB Messenger ist allerdings relativ bescheiden mit langen Ladezeiten beim starten.
 
Pitt_G. schrieb:
ist das ernst gemeint lange Galaxy Besitzer aber schon 2012 aufs iP5 gewechselt, jetzt iP7 und aufs Lumia wechseln?
Gut wenn mann es mag wie ich und vorher nix schnelleres als ein IP6 hatte, aber das wär technisch ein Rückschritt.
Sollte besser zum Galaxy S8 Plus wechseln, da hat er was von.

Ich rede nicht vom Gerät ich rede erstmal vom OS. Die hardware ist teilweise so aussagekräftig wie der wetterbericht.
Von Android halte ich nix und bei Galaxys hört man überall nach einem Jahr "es hängt". Da bleib ich zuerst bei iOs. Das Galaxy S8 mag ein tolles gerät sein so auf dem Blatt. Aber mir ist Samsung zuviel mäusekino
 
@kostenloses navi: here wego gibts auch auf ios und android, das argument der kostenlosen navi unter win10m zieht schon lange nicht mehr.

​@te: es hängt komplett von den apps, die du nutzt. ich persönlich war auch lange fan von windows phone und windows mobile, bin dann nach dem Lumia 950er debakel (im dezember 2015) anfang 2016 dann aufs iPhone gewechselt und erstmal gemerkt, wie toll smartphones sein können. versteht das jetzt nicht falsch, ich find windows10 mobile nach wie vor gut, aber zum einen gibt es halt doch viele apps nicht bzw. die vorhandenen hinken der ios/android app hinterher. standardzeugs wie facebook etc. laufen da natürlich auch drauf und das live tiles konzept ist einfach genial, das vermisst man schon, wenn man dann zu ios wechselt..^^

​aber ne top db app für handytickets oder einfach ubahn tickets per iPhone kaufen (rheinbahn app).. das sind alles so kleinigkeiten, aber hängen halt vom persönlichen bedarf ab,
 
Kastlunger schrieb:
Nein Android is absolut nicht meine Welt.

Was ich nutze? :D Instagram, Whatsapp, Facebook, FB Messenger, Youtube, Spotify, Steam ,twitch^^, BF1 App :p und die kamera

Youtube Alternativen gibt es viele und sind alle gut. Twitch gibt es auch 3 Apps. Spotify gibt es auch, soll aber net so gut sein. BF1 App gibt es nicht. Habe auch keine Alternativen gesehen.
 
ich benutze das 950xl seit 1 1/2 Jahren und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen!
Die Kamera ist für ein Smartphone als sehr gut zu bezeichnen. (jpeg + dng)
Musik und Video Qualität ist extrem gut. (2.560 x 1.440 Pixeln auf 5.7")
standard apps sind auch kein Problem.
Einziger Kritikpunkt ist der Akku bei exzessiven Spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja das 950, finde es reicht für das was ich mache, allerdings muss ich zugeben im Hintergrund ist ein 4s und ein ipad2, was speziell im Urlaub dann manchmal doch recht hilfreich ist, allerdings mache ich mir nicht die Mühe nach mobilen Websites der App Anbieter zu gucken.
 
Ich habe von meinem Arbeitgeber ein SmartPhone gestellt bekommen und musste deshalb letztes Jahr von meinem Lumia 930 auf ein iPhone 6s Plus wechseln.

Ich finde Windows Mobile immer noch das bessere Betriebssystem. Klar keine Frage, dass iPhone ist ein tolles Telefon, aber iOS ist einfach nur rückständig. Die Kamera des iPhones kann nicht mit der des Lumias konkurieren. Ich würde gerne wieder mein 930er oder vielleicht sogar auf das 950xl umsteigen, doch leider gibt es bei uns nur iOS-Geräte.
 
Zurück
Oben