Windows Phone VS Ios? Eure Meinungen?

Hm Windows Mobile hatte ich zu kurz in der Hand, um da was zu zu sagen.
Generell wird aber wohl der Trend zu weniger apps eher weiter vortschreiten.
Wenn Du nur 3-5 standard apps brauchst wirds wohl reichen.
Ich hab da lieber mehr Auswahl, weil die einige app vll doch die eine Sache "besser macht" als die andere.
Aber klar für facebook, whatsapp, telefonieren und SMS isses hupe.

Was ich aber nicht verstehe
Ab dem Iphone 5 Bis ich dann zu Apple gewandert und dabei mehr als zufrieden.
Wenn Du mehr als zufrieden bist - warum wechseln?

Aber ich hab auch nich geschaut, was son Gerät in der Bucht kostet.
Für nen schmalen Taler kann man sowas bestimmt antesten, wenn man Spass dran hat.
Zur Not nimmt man es als "Festival-Handy".
 
Wenn dir Apps nicht wichtig sind und du gerne Fotos machst, wirst du mit dem Lumia 950 oder 950 XL durchaus Spaß haben. Ansonsten tu es dir nicht an. Hab jetzt ziemlich lange alle drei Welten im Einsatz gehabt und die App Vielfalt von Android und Apples iOS willst du nicht missen wollen.
 
Überraschend viele Rückmeldungen...

@topic
Wie lang benutzt du durchschnittlich ein Handy?
Wie sehr schmerzt es dich sollte einer der apps die du nutzt wegfallen?

Für mich die 2 wesentlichen Fragen, auf der einen Seite wird das Gerät noch einige Zeit unterstützt und auch nicht völlig von apps abgehängt werden aber letztlich wird die künftige Entwicklung wohl für das Geräteformat zumindest bei ms auf Windows on arm fokusiert.
Naja und Apps können eben immer welche verschwinden

Hast du also eine recht lange (über 2 Jahre) nutzungsdauer wurde ich's eher nicht machen, zumindest momentan... Ist die Zeit kurzer sehe ich kaum Probleme
 
Also ich nutze ein smartphone nie länger als 1 Jahr. Aktuell immer 1 Iphone Zyklus.

Aber ich probier immer gerne gebrauchte geräte andere Systeme. Ein S8 hatte ich auch schon 1 Woche im einsatz. Da gefällt mir eben Ios einfach besser. Auch finde ich einfach immer das das Iphone einen Ticken schneller ist.

Deshalb fehlt mir noch das Windows Phone.

Blöde frage was ist windows on Arm? Heißt das dass ich dann x86 auf einem Smartphone habe? und bei bedarf monitor usw ran und das ding wird zu nem pc?

bzw ich kann mir ganz normal programme auf dem smartphone installieren.

Das ist ja der Oberhammer
 
Es wird noch eine Weile dauern bis du einen vollwertigen PC als Smartphone dabei haben wirst. Das Continuum ist zwar ganz nett, aber vollwertige PC Programme kann man unter Windows 10 Mobile momentan nicht laufen lassen.
 
Dann sehe ich bei dir stress wenns mal ausprobieren willst
Kastlunger schrieb:
Blöde frage was ist windows on Arm? Heißt das dass ich dann x86 auf einem Smartphone habe? und bei bedarf monitor usw ran und das ding wird zu nem pc?

bzw ich kann mir ganz normal programme auf dem smartphone installieren.

Das ist ja der Oberhammer
Genau darauf wird Windows on ARM hinauslaufen bzw das bieten, x86 Programme werden kompatibel sein, du steckst dein Handy in ein dock und alles läuft (Performance des SOCs ist aber natürlich relevant für manche Anwendungen). Das hat MS auch zuletzt auf der Build wieder betont.
Aktuell gibt es nur continuum welches eine art desktopumgebung bereitstellt wenn du das Gerät in ein Dock steckst oder mit einem großen Monitor mittels miracast verbindet, hier können aber nur UWP Apps (Windows Store apps) genutzt werden und diese müssen das auch explizit unterstützen. Ist also noch weit entfernt von dem was kommt

Zu erwartet ist Windows on ARM aber nicht vor dem Fall Creators Update, das in diesem Herbst/Winter kommt...bestehende Geräte werden nicht auf Windows on ARM geupdated sondern Windows 10 Mobile Geräte werden weiterhin Windows 10 Mobile Updates erhalten und damit auch nicht x86 Programme ausführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
klinke mich da mal rein,

hab selbst ein Lumia 650, meine Frau ein s7edge. wow da liegen keine Welten sondern Galaxien dazwischen(rein die Geschwindigkeit)

ABER, Android will ich nicht... IOS ist teuer... Win 10 für mich perfekt weil ich in einer Windows Welt arbeite, drum liebäugle ich mit einem 950.

bin aber ehrlich gesagt hin und her gerissen für so ein "altes 950" noch ordentlich Euros zu zahlen.

Ich lese hier mal einfach weiter mit..

Gruß
 
Samson999 schrieb:
bin aber ehrlich gesagt hin und her gerissen für so ein "altes 950" noch ordentlich Euros zu zahlen.

Ja, das 950er gibt es schon eineinhalb Jahre, was natürlich eine Ewigkeit darstellt. Aber überleg mal vorurteilsfrei: was hat sich denn Smartphonetechnisch in den letzten eineinhalb Jahren getan? Es kam ein neuer, schnellerer SoC raus. OK, so viel schneller ist der nicht. Samsung hat Edge Displays. Wow. Nutzen = 0, viele stören sich an den Fehleingaben, die durch das unbeabsichtliche Berühren des Bildschirms an den Rändern entsteht. Manche Geräte haben zwei Kameras. Wow. Trotzdem macht das 950 gleich gute oder bessere Fotos.

Es hat sich die letzten eineinhalb Jahre so wenig getan, dass das "uralte 950(XL)" immer noch problemlos konkurrieren kann. Oder wenn man mal andersrum an die Sache rangeht: Die Konkurrenz hat es erst mit der aktuellen Generation geschafft, die Features des 950 zu adaptieren, wie zum Beispiel den Iris Scanner. Für Continuum hat die Konkurrenz immer noch nichts vergleichbares.
 
Dachte das Galaxy S8 hat continuum geerbt...

Naja ich für meinen Teil bin am umherjage, ob mein 950, jetzt tatsächlich ein altes CAT 6 Smartphone ist, oder , da der Chip ja eigentlich CAT 9 kann ( wie der des IPhone 7), bzw. . zumindest die Intra Band Carrier Aggregation beherrscht, die die Drt. Telekom bei 1800 MHz und den 30 MHz (20+10) verwendet, allerdings fehlt immer noch Wifi Calling, was die Telekom hierzulande nicht aktiviert hat. Zumindest wäre das dort ein Glücksgriff, neben dem Fact, dass die Telekom, die Mobilboxnpro Pro/ Visual Voice Mail und den eRCS Standard / iMessage Pendant ohne es aufs Daten Volumen anzurechnen ( ja nach Tarif) bei dem Lumia unterstütz
Ob das Ding bereits FD-TDD Carrier Aggregation beherrscht ist auch so eine Sache
Heißt die ungenutzten Frequenzen im Bereich 2600 MHz oder UMTS 2100 MHz können hierbei genutzt werden
Aber das sind halt Teils anbieterspezifiache vorteile..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also fast alle deine Apps gibt es auf WM10. Nur bei Youtube sperrt sich Alphabet/Google bis heute, aber zum Glück gibt es einige gute alternativ apps. (z.B. MetroTube)
Daher solltest du keine Probleme haben, du wirst dich natürlich etwas umgewöhnen müssen. Aber das solltest du hinkriegen. ;-)

Das Lumia gibts so für um die ~200 € gebraucht, aber teilweise mit viel Zubehör dabei.

Viel Spaß damit.

Greetz,

Fresh-D
 
@Kastlunger

Schieß dir günstig ein 950, probier es aus und verkauf es ggfs. wieder, so hab ich es auch gemacht.

Ich habs als Zweithandy neben Cyanogen Android benutzt und in nahezu keiner Disziplin hätte ich WM den Vorzug gegeben. Ich habe das Gerät nach 3 Monaten wieder verkauft.

Wie ein Auto ohne Räder, oder ein Flugzeug ohne Flügel. Alles schön und gut mit WM, solang man das Smart im Phone nicht benötigt. Als Einsteiger und Durchschnitts-Geräte aber voll i.O. oder wenn man wirklich mit dem App Angebot auskommt.
 
Naja, dass es neben Apps mittlerweile Mobile Websites und Browser Favoriten gibt und die Bandbreite danke LTE auch ausreicht wird oft vergessen...
Dass App Store suchen quasi eine vereinfachte WebSuche Reloaded darstellen braucht man nicht zu erwähnen
Schon interessant was aus Mangel an Bandbreite und einem abgeschlossenen android und IOS Universum und einer immer komplizierteren WebSuche so geworden ist, man fand ja nix mehr
Selbst die Mobilfunkprovider haben die weboptimizer für verringertes Datenvolumen mittlerweile abgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier auch mal ein :) Ich hab mir letztes Jahr für 299€ ein dual Sim 950 geschossen und es seit Ende Mai in Betrieb genommen. (Wollte mein schönes BlackBerry einfach nicht in den Ruhestandversetzen, zumal die Whats App Unterstützung nochmal verlängert wurde)

Und hinter dem BBOS finde ich Windows Mobile das aktuell beste mobile OS. Es ist aufgeräumt und übersichtlich, die Kacheloptik und die Live Bars finde ich sehr klasse. Bezüglich der Apps hab ich bis jetzt auch keine Probleme, Whats App, DB, VVS, soundhound, funktioniert alles reibungslos :) Die Kamera macht super Bilder und man kommt mit einer Akkuladung problemlos durch einen Tag :)
Von daher sehe ich eig. keinen Grund wieso man sich freiwillig den Flickenteppich aka Android antun sollte.:cool_alt:
 
@Bärenmarke

Stimmt, sehen sehr viele Leute genauso wie du. Ach halt, garnicht wahr 😂

Kauf dir schonmal ein OP3 auf Halde, nur für den Fall dass du demnächst schon wieder ein mobiles OS zu Grabe tragen musst weil es so "gut" ist 😂😂😍
 
wieso das OP3 hat wohl auch sein letztes OS mit Android Nougat erhalten. OP2 bekams gar nicht mehr. .. soviel zum Thema zu Grabe tragen.
Normal lässt jeder Hersteller ein Gerät nach dem anderen rausfallen.2-3 Jahre Support das wars.
Vom Community Support mal abgesehen.
 
lightyag schrieb:
Kauf dir schonmal ein OP3 auf Halde, nur für den Fall dass du demnächst schon wieder ein mobiles OS zu Grabe tragen musst weil es so "gut" ist 😂😂😍

Geh doch woanders trollen, wenn du schon keine Ahnung hast :rolleyes:
BBOS war das erste mobile OS, welches wirklich Multitasking konnte! Und lief nach fast 4 Jahren immernoch ohne jegliche Ruckler im Alltag oder den Apps, zeig mir mal ein android wo das auch der Fall ist. Ach stimmt das gibt es ja nicht :daumen::daumen::daumen:
Aber ist hier ja nichts neues, dass in jedem WindowsPhone oder BlackBerry OS Threads die ganzen android Trolle aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihr ach so tolles Betriebsystem verteidigen müssen :rolleyes:
 
Hier wird garnichts verteidigt, die OS-Frage ist bereits entschieden und dieses sehr deutlich 👍

Ich muss mir hier nicht meine Entscheidungen schönreden und mit nicht korrekten Argumenten versuchen zu untermauern ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn entschieden sein? Ich glaub du leidest unter einer verzogenen Wahrnehmung :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich dir gerne ein wenig Recherche, dann brauchst du auch nicht mit so unfug wie nicht korrekten Argumente kommen, denn BBOS10 war das erste mit vernünftigem Multitasking support. Aber wenn man zu nichts Argumente hat und einfach nur darauf aus ist hier zu trollen, dann kann man es sich natürlich einfach machen :rolleyes:

Und bei 100 gestopften Sicherheitslücken seit dem letzten Update muss man sich ja garantiert nichts schönreden, da hast du recht:D Bestes OS ftw! :D
 
Zurück
Oben