News Roccat Leadr: Funkmaus mit Eulenaugen und Kabelgeschwindigkeit

Aquado schrieb:
Allerdings bin ich mit dem Griff nie zu 100% warm geworden, mein kleiner finger weiß nicht wo er hin soll... entweder muss ich ihn an das überhängende plastik pressen oder er lungert auf dem Mauspad rum. beides alles andere als angenehm auf Dauer.

Keine Ahnung welchen Griff man dafür braucht, damit das einem Zusagt.
Für kleinere Hände wäre die Kone Pure besser geeignet, die ist etwas kleiner.
Ich hab meiner Freundin eine gekauft und die ist hell auf begeistert endlich mal eine ordentliche Maus für ihre kleinen Finger zu haben
Ich persönlich halte nur sehr wenig von Ladestationen, da hat mir meine MX 2000 und MX Revolution gereicht. Wenigstens kann man noch über ein Kabel direkt Laden.
Für mich sind generell Kabellose Mäuse gestorben, da sie immer im unpassendsten Zeitpunkt nach Strom verlangen.
Der Preis ist ja schon eine Hausnummer.
 
eure meinung zu bt 5.0?

ist es sinnvoll zu warten bis die ersten mäuse mit dieser technologie kommen? wird sie besser als wlan?
 
"Roccats erste Funkmaus hat den Handel erreicht. Die Leadr"

Ähm ja... Roccat Pyra Wireless, anyone?
 
tomasvittek schrieb:
eure meinung zu bt 5.0?

ist es sinnvoll zu warten bis die ersten mäuse mit dieser technologie kommen? wird sie besser als wlan?
Nö, ist komplett sinnlos. Die Vorteile von BT5 sind größere Reichweite und größere Datenübertragungsmenge/s. Beide komplett irrelevant für Hardware, die minimale Datenmengen überträgt und sich wohl kaum je mehr als 5-10m vom Gerät entfernt.
 
150€? Auch wenn das UVP ist frage ich mich was die geraucht haben. Generell gehen die ganzen Zubehör Preise seit einiger Zeit nur noch nach oben ohne das es dafür einen Grund gibt.

Ich habe hier noch eine verpackte Logitech MX1000 liegen die ich damals gekauft, 1 Woche ausprobiert habe und dann wieder in den Karton eingepackt hab weil sie sie mir durch den Akku schlicht zu schwer war. Ich bin nur Anno 2004 nicht dazu gekommen sie nach Saturn wieder zurück zu bringen also liegt sie seitdem verpackt hier rum. Die hat damals 65€ gekostet hatte als erste einen Laser Sensor, 8 Tasten und ebenso eine Ladestation dabei die gleichzeitig auch der RF Empfänger ist. Warum kostet diese Roccat nun mehr als das doppelte? :o
 
Kein Tilt-Mausrad....meeeeeep. Ansonsten wäre die Maus tatsächlich ein Kandidat für mich. Bleib ich halt weiter bei der G502 .
 
Wtf 150 Eier.....
Ich hatte Jahre lang eine mx 518 dann eine G5 und jetzt eine billig 20€ Funk-Gaming-BlingBling Maus und ich merke keinen Unterschied
 
hurga_gonzales schrieb:
Kein Tilt-Mausrad....meeeeeep. Ansonsten wäre die Maus tatsächlich ein Kandidat für mich. Bleib ich halt weiter bei der G502 .

Geht mir genauso. Wenn meine Logitech G502 irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, wird meine nächste Maus wohl eine G900 (oder was Logitech eben dann so zu bieten hat). Roccat schaue ich mir nur an, wenn dann die genannte Funktion vorhanden ist.
 
Die G502 ist widerlich, die großen Spalten und Mulden hat sich bei mir andauernd Dreck und Schmutz gesammelt selbst regelmäßiges Säubern war sie nach kurzer Zeit wieder Dreckig!
Ich bin selbst nicht der auf Sauberkeit achtet und es mit der Hygiene so genau nimmt aber nach einem Ja war der Eckelfakter selbst für mich zu groß und eine Roccat Kone XTD ist hergekommen, die Schaut immer noch Top aus.
Ich frag mich gerade ob die der Maus ein Netzstecker dabei ist, ansonsten kann man die Maus ja nicht Laden, wenn der PC aus ist und kein USB-Port hat der immer Strom führt!
Prinzipiell versteh ich den Sinn hinter der Ladestation nicht, durch die zusätzliche Möglichkeit direkt über Kabel wird die Ladestation obsolet und nimmt nur unnötig Platz auf dem Schreibtisch ein!
Aber irgendwie muss man ja die 150 Steine rechtfertigen!
 
150€ Roccat premium preis aufschlag...husthust.
Die Form der Roccat finde ich schon total abstoßend.

Ich bin erst vor kurzem von einer Logitech g502 auf die Speedlink Omnivi umgestiegen, von der Performance hat sich eigentlich nix geändert, aber die Form und wie die Hand drin liegt in der Maus..Wahnsinn. :cool_alt:
 
Luthredon schrieb:
Da geht nur WLAN und das ist nicht sehr latenzfrei.
Wer sagt dass nur W-Lan geht? Gibt schon Peripherie die das 5GHz Band nutzt.
Außerdem liegt die Latenz von W-Lan auch bei unter einer Millisekunde bei gutem Empfang.
 
seb12345 schrieb:
Wirkt unergonomisch und unästhetisch!

Nicht jeden passt die selbe Mausform aber gleich als unästhetisch darzustellen ist schon sehr dürftig.
Jeder sollte für sich selbst die richtige Mausform finden.
Ich sitze beruflich sehr lang am PC, da ist es mir wichtiger eine Maus zu haben, die sich selbst nach Stunden noch gut in der Hand anfühlt anstatt eine Maus zu haben die zu der Inneneinrichtung passt!
 
Für mich interessant, der Akku.

Bisher konnte mich nur Logitech bei Funkmäusen mit einer hohen Reichweite überzeugen. Li-Ion mag ich zu dem nicht weil die Akkus proprietär ausfallen und nicht einfach ersetzt werden können.

Aktuell komm ich so wieder mit einer Logitech G700 zurecht. AA Ni-MH Zelle die nicht in der Maus geladen werden muss und schnell austauschbar ist. So greife ich einfach in meine Schachtel mit geladenen AA Ni-MH Zellen (2000mAh reichen gut) und hab in weniger als 30 Sek. nen vollen Akku für ~10h Laufzeit. Kein Kabel, keine Ladestation, nichts. Nur einen Ni-MH Schnellader der 8 Zellen zeitgleich in 30min füllt.

Da können die noch so tolle Sensoren oder Funktechniken haben. Sol lange sie das Akkuproblem nicht wirklich im Griff haben und günstig Ersatzakkus anbieten. Bei Razer z.B. kostet ein neuer Akku so viel wie eine neue Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Corros1on schrieb:
Die G502 ist widerlich, die großen Spalten und Mulden hat sich bei mir andauernd Dreck und Schmutz gesammelt selbst regelmäßiges Säubern war sie nach kurzer Zeit wieder Dreckig!
Ich bin selbst nicht der auf Sauberkeit achtet und es mit der Hygiene so genau nimmt aber nach einem Ja war der Eckelfakter selbst für mich zu groß und eine Roccat Kone XTD ist hergekommen, die Schaut immer noch Top aus.
Ich frag mich gerade ob die der Maus ein Netzstecker dabei ist, ansonsten kann man die Maus ja nicht Laden, wenn der PC aus ist und kein USB-Port hat der immer Strom führt!
Prinzipiell versteh ich den Sinn hinter der Ladestation nicht, durch die zusätzliche Möglichkeit direkt über Kabel wird die Ladestation obsolet und nimmt nur unnötig Platz auf dem Schreibtisch ein!
Aber irgendwie muss man ja die 150 Steine rechtfertigen!

Habe meine G502 Proteus Core jetzt auch schon ein paar Jahre.
Ja, da sammelt sich schon Schmutz in den Spalten. Ich reinige meine Maus aber nicht gerade häufig und das ist noch absolut im Rahmen. Ekeln tue ich mich da nicht; das ist nur manchmal bei den Staubfänger-Ohrpolstern meines Fidelio X2 der Fall. :D
 
Beitrag schrieb:
@Gamefaq
Wegen den LEDs.

Hatte die MX1000 auch :D Nur da war das kein unnützes RGB Leuchten sondern für den Status der Akku Kapazität! :stacheln:
charger_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
seb12345 schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten. Wirkt unergonomisch und unästhetisch!

Die liegt besser in der Hand als jede andere Maus. Hab von Mx 518, G5, G700 diverse MS Mäuse fast alles probiert. An die Tyon kommt keine ran.
 
Tu das Bild weg, da kommen bei mir zu viele schlechte Erinnerungen wieder hoch. Die Ladestation ging gar nicht, vor allem die Kontakte waren nach ner Weile verbogen und es wurde zu einem gefrickel und Geduldsspiel die Maus so zu Positionieren, dass die Maus geladen wurde und wehe eine Erschütterung und das ganze ging wieder von vorne los, außerdem war ich noch auf 180, weil natürlich mitten im Game die Maus leer wurde und ich damit so leer, dass kein Signal mehr übertragen wurde! Und aus unbelehrbaren pupertären Dummheit musste ich mir auch noch das nachfolgender Model kaufen, bis ich zu Vernunft gekommen bin und ein Vorschlaghammer war auch meiner Meinung ;)

Seit dieser Zeit habe ich immer, wirklich immer 2 Mäuse am PC hängen auch, wenn es nicht notwendig ist.

Deswegen auch meine große Abneigung gegenüber kabellosen Mäusen und ein Hass auf Ladestationen.
 
Eternal-Blue schrieb:
Die liegt besser in der Hand als jede andere Maus. Hab von Mx 518, G5, G700 diverse MS Mäuse fast alles probiert. An die Tyon kommt keine ran.

Geschmackssache wie bei fast allen Dingen.

Corros1on schrieb:
Seit dieser Zeit habe ich immer, wirklich immer 2 Mäuse am PC hängen auch, wenn es nicht notwendig ist.

Einfach nur eine kabelgebundene Maus hätte es auch getan. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben