Probleme mit CPU oder GPU

Naja Maus und Tastatur? xD
 
Ich bin nicht der absolute Spezi, aber ist das L8 von bequiet nicht Gruppenreguliert? Wie alt ist das denn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem 6900k/GTX1080 Probleme machen könnte. Hast du eventuell ein anderes Netzteil mit dem du testen und dies als Ursache ausschließen kannst?
 
dekay schrieb:
Naja Maus und Tastatur? xD

Ich schrieb ja schon das es bei mir eine defekte Mouse war. Da die anderen nicht der Grund waren, würde ich jetzt Keyboard und Mouse überprüfen. Zur Not kaufst dir halt ne 5€ Mouse zum testen wenn du kein Ersatzgerät am Start hast.

Alternativ bootest mit Keyboard und Mouse und sobald du im Windows bist kannste ja abwechselnd Keyboard und Mouse vom USB Port trennen.
 
hamju63 schrieb:
Im Screenshot 1 sind zwei der Kerne im Limit
Sicher, dass das Game (ich spiele es selber nicht, sonst würde ich das mit meiner CPU (4,8 GHz) gegenprüfen) nicht nur zwei Kerne nutzt?

Dann wäre das ein klares Zeichen für CPU Limit.

Das ist ein 6900K auf 4Ghz und du willst ihm ernsthaft was von einem CPU Limit erzählen? :D
Da die CPU Stock nicht auf 4Ghz dauerfeuert würde ich einfach mal damit anfangen das System auf die normalen Specs zu fahren d.h. Fuß vom Gas. BIOS/EFI Settings einmal resetten und dann auch mal wenn vorhanden auf einer anderen Platte ein neues Win Installieren und dort mal schauen. Eventuell kann das Problem auch am GPU Treiber liegen.
Sonst würde mich mal interessieren welche Win version da denn läuft?
 
Seit wann sagt der Name der CPU was für oder wider ein CPU Limit. Ich kann Dir zig Beispiele nennen wo mein 5960x @4.5Ghz limitiert. Allerdings sind 30 FPS tatsächlich zu wenig für die CPU.
 
@flautze Netzteil sowie gesamter PC ist knapp über ein halbes Jahr alt. Leider kein aktuelles Netzteil da zum gegenchecken :D Aber das Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht!

Als Win-Version läuft aktuell 10.0.14393 (müsste Anniversary-Update sein). Creators-Update ist nicht installiert!

Werde wohl nicht drum herum kommen Windows mal neu aufzusetzen um zu sehen obs daran liegt. :(
 
Alter ich hatte die identischen Probleme und bei mir wars der Nager. Daher - Peripherie abstecken und checken obs daran lag. ^^
 
HisN schrieb:
Seit wann sagt der Name der CPU was für oder wider ein CPU Limit. Ich kann Dir zig Beispiele nennen wo mein 5960x @4.5Ghz limitiert. Allerdings sind 30 FPS tatsächlich zu wenig für die CPU.


Das ist auf die Leistung bezogen. Der Name sagt was über Architektur und Taktfrequenz aus darüber kann man sich ableiten wie viel Power da ungefähr drin steckt. Das es immer ein Limit gibt ist gar nicht mehr der Rede Wert. So oft wie das hier schon runter gebetet wurde dachte ich das ist allen Nutzern schon hinreichend bekannt.
Ich kann mir zu mindestens daraus ableiten das die Leistung normalerweise ausreichend ist um in dem Fall GTA V spielen zu können, weil das Spiel auf deutlich schwächeren Konfigurationen auch läuft und das deutlich besser. Klar wenn man Lustig ist kann man jede CPU vergewaltigen, nur für mich klang das im Start Beitrag nicht so als hatte er das vor gehabt.
Ein 6900K @4ghz und nur 30 FPS sind viel zu wenig, wenn die meisten hier CPU Limit kreischen artet das ja wieder in aufrüsten aus. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen. Ich denke nach wie vor das es ein Software Problem ist oder etwas im Hintergrund rödelt. Das ist aber nur meine Vermutung, darauf gibts von mir keine Garantie. Ist aber besser als erstmal zu basteln und dann war es dann doch nur die Software.
 
Zurück
Oben