Gigabyte-Tools bremsen Rechner aus @Gigabyte Z270-HD3P-Rev1.0 @i7 7700K

Jack Bauer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich habe die im Betreff genannte MB/CPU-Kombination. Gigabyte bietet ja einige Tools an und ich habe festgestellt, daß diese meinen Rechner nach einer gewissen Zeit extrem ausbremsen. Konkret reicht schon die Installation des App-Center und SIV, um den Effekt zu erzielen.

Kennt jemand das Problem und evtl. Abhilfe - abgesehen von der Deinstallation der Tools?

Grüße
Jack
 
Wofür brauchst du diese "Tools"?
Inwiefern bremsen die aus. Beschreibe genau was, wie langsamer wird.
 
Ich kenne diese Tools von Gigabyte, hab selbst eins, lassen sich grauenvoll bedienen und sind meistens eher verbuggt als sie nützen.
Mach die Lüftersteuerung im UEFI, SIV ging bei mir noch nie richtig.
 
HominiLupus schrieb:
Wofür brauchst du diese "Tools"?
Inwiefern bremsen die aus. Beschreibe genau was, wie langsamer wird.

Öffnen von Anwendungen dauert deutlich länger, Reaktion auf Mausklicks deutlich verlangsamt. Wirklich brauchen tue ich die Tools natürlich nicht. Das Infofenster von SIV finde ich ganz nett, um mir diverse Daten anzeigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass sich doch halt weg und gut. Brauch sowieso keiner diese Programme.
 
Zurück
Oben