i5 4690K vs i7 4790 ( non K ) Battlefield 1 Turbo mode Clock

K

Kyra

Gast
Hi,

und zwar hab ich derzeit einen i5 4690K verbaut.

In battlefield 1 bekomme ich mit meinem System relativ gute FPS dennoch auch relativ gute einbrüche.

Nachdem mein CPU eine Zeit lang Stock lief hab ich ihn jetzt auf 4.2 übertacktet.

Lediglich die Multi angepasst,klar das geht noch besser aber dazu war ich erstmal zu faul.

Jetzt stellt sich mir die Frage würde es nicht für Battlefield 1 nicht mehr Sinn machen einen i7 4790 zu verwenden?

Er hat gegenüber dem i7 4790K Natürlich keine 4.4 ghz Turbo Clock.

Aber auf 4,0 sollte dieser doch auch kommen im Turbo mode oder täusch ich mich?

Letztenendes geht es aber mehr darum das ich mit dem i7 eben 8 Threads hätte anstatt 4.

Wovon Battlefield 1 ja sehr profitiert.


Und auch die Temperatur eines i7 4790 (non k) dürfte durch weniger TDP etwas Kühler sein.
Hat da jemand schon Erfahrungen zu ?
 
wenn du den i7-4790 rumliegen hast ... klar, wunderbar. hab selbst den i7-4790K nonOC.
wenn du dir den erst anschaffen müsstest ... legst wahrscheinlich zuviel für den Mehrwert hin. Günstig sind die ja immer noch nicht ;)
Da würde ich lieber umschlag nehmen, das geld reinlegen und fürs nachfolgesystem sparen.
 
Entweder sparen für das Folgesystem, oder versuchen deine jetzige CPU-MoBo-Ram Kombination zu verkaufen und stattdessen für BF1 ein 6-Kern System auf Basis R5 1600/1600x zu bauen. Kann dir sagen, dass auch mit dem i7 diese Drops nicht gänzlich verschwunden sind, natürlich aber sehr viel seltener auftreten als mit einem i5. Auf 6-Kern + CPU's kommen sie dann gar nicht mehr vor in der Regel.
 
Bei Bf1 wird der i7 mehr bringen als ein i5 auf Takt. Vor allem kannst du den Turbo auf alle kerne fest einstellen
 
Zurück
Oben