• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron II funktioniert nicht mehr.

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich versuche, HOI II DD(von der Gamestar) zu starten, kommt diese Fehlermeldung: HOII funktioniert nicht mehr. Das erste Video wird noch geladen, dann wird der Ladescreen und dann kommt der Absturz. Kompathibillitätsmodus habe ich schon versucht. Google spuckt auch nichts aus. Ich habe ein Windows 8.1 in Verwendung, aber auch ein Windows 7 bringt keine Abhilfe. Hardware ist folgende: Intel i7 4820k Stock 3,7 Ghz. 28 GB. DDR3 RAM, MSI x79 GD45 Plus, AMD Radeon 7950....

Hat vielleicht sonst noch jemande einen Lösungsvorschlag?
Danke
Pz_rom.
 
Monitor in 16bit Modus. Oder eine VM.
 
HominiLupus schrieb:
Monitor in 16bit Modus. Oder eine VM.

Gibt es den 16 Bit-Modus für WIndows 8.1 noch? Angeblich ist der bei der 64Bit-Version rausgeflogen. 28GB RAM = Windows 8.1 X64...
Ergänzung ()

Die Performance der VM ist ja wirklich unter aller Sau. Der VMware Player ruckelt ja wie... ich glaube, ich muss mir wohl oder übel ein XP installieren. Weiß nicht, was ich noch einstellen soll, beim VMware Player.... 4 Prozessoren, 6GB Ram, 2GB für die Grafikkarte, VT ist auch an. Ich glaube, darum habe ich den VMware Player nie genutzt. Bin eher der VirtualBox-Nutzer... Mal sehen...
 
Mein Problem hat sich durch die Installation eines WinXP gelöst. Danke trotzdem für die Hilfe. :)
 
Ist es normal das die GOG-Version auch nicht auf Windows 8.1 läuft?
 
Liegt wohl am Crimson Treiber, habe jetzt einen alten Catalyst Treiber installiert und damit geht es.
 
Zurück
Oben