Vodafone Störung bis Ende Juli 2017, wtf?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.725
Nach Hinweisen von anderen habe ich selber noch mal in der Hotline nachgefragt und es wurde mir bestätigt dass angeblich Störungen bis Ende Juli zu erwarten sind!

Noch mal: bis Ende Juli? Was bitte?

Ich habe seit einer Woche erhebliche Probleme man kann so gut wie gar nicht mehr surfen und auch meistens nicht mehr bei GTA online/Steam einloggen, wahrscheinlich wegen zu hohen Paketverlust.

Desweiteren bin ich jetzt auf einem 16000er Profi geschaltet obwohl ich eigentlich eine 50000 Leitung mit garantierten 27000 habe, dies soll angeblich auch weiterhin so bleiben und ist doch somit ein Vertragsbruch!

Und jetzt kommt der Hammer bezahlen soll ich weiter weil ich sonst Mahnungen bekomme, und die Frau am Telefon wollte nicht im Computer eintragen dass die Monate in den Vertragsbruch begangen wird kostenlos sind!

Aber mal vom Vertrag abgesehen, ich könnte ausrasten weil ich weder richtig surfen noch spielen kann!

Und hier mal eine witzige SMS:

"Es tut uns leid, dass Sie Ihren DSL-Anschluss nur eingeschränkt nutzen konnten. In den letzten Jahren ist der Bedarf an schnellen Daten in Deutschland enorm gestiegen. Deshalb kann es in Spitzenzeiten bei allen DSL-Anbietern in einzelnen Regionen zu Engpässen kommen. Unser DSL-Netz bauen wir weiter für Sie aus.
Ihr Vodafone-Team"

Hallo, ich bin auf einem komplett falschen DSL Profil unterwegs wenn man überhaupt davon sprechen kann!


Was soll ich jetzt machen?

Kann ich einen nahtlosen Anschluss von der Telekom bekommen?

Wie genau läuft das jetzt ab mit der Sonderkündigung und ein übergangslosen Wechsel zur Telekom?

Wie soll ich den Telekom Vertrag machen per Telefon, per Internet, oder im Shop?
 
Desweiteren bin ich jetzt auf einem 16000er Profi geschaltet obwohl ich eigentlich eine 50000 Leitung mit garantierten 27000 habe, dies soll angeblich auch weiterhin so bleiben und ist doch somit ein Vertragsbruch!

nö, liegt über 30% die mindestens ankommen müssen. Garantierte 27k hast du sicherlich nicht, das steht in normalen Verträgen niemals drin. Allerhöchstens in Businessverträgen. Ebenso hast du bei Ottornormalverträgen keine Ausfallsicherheit.

Wie genau läuft das jetzt ab mit der Sonderkündigung und ein übergangslosen Wechsel zur Telekom?
nö du hast kein Sonderkündigungsrecht

so bitter das klingt und so scheisse das für dich ist -> aus der Nummer kommste nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 14k und schon oft wegen Problem dort angerufen die sagen ich habe Sonderkündigungsrecht!
Und 27000 steht in meinem Vertrag drinne natürlich, ich bin kein Business Kunde!

Edit: tut mir leid ich vermute du arbeitest für die, anders kann ich mir diese Aussage nicht vorstellen!

Als ich bei leicht erhöhtem Ping am Abend mich schon öfters mal beschwert habe haben die mir schon gesagt ich habe Sonderkündigungsrecht, aber was hier seit einer Woche abgeht sprengt den Rahmen komplett!

Falls jemand Ahnung hat oder bei der Telekom arbeitet wie komme ich am besten zu euch?

Vectoring ist ausgebaut und alles ist bereit bei mir in der Strasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Störung von Januar bis Oktober, da kannst du bis Juli, noch zufrieden sein!

Bin dann später zu 1&1 gewechselt und hatte keine Probleme mehr.

Wenn du zur Telekom wechseln willst, kannst du das jeder Zeit tun, die werden dann für dich bei Vodafone kündigen.

Wenn du noch lange Mindestvertragslaufzeit hast, kann das aber dauern bis du da wirklich raus bist.

Am Besten telefonisch wechseln, bzw erstmal mit der Telekom reden. Die werden dir dann alles per E-Mail oder Post zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Internet krüppelt so ich komme nicht mal auf Vodafone Speedcheck um zu beweisen dass ich weniger als 30% habe!
Bild.jpg
 
Wäre die Verbraucherzentrale nicht der richtige Ansprechpartner?
 
Vindoriel schrieb:
Wäre die Verbraucherzentrale nicht der richtige Ansprechpartner?
An einen Anwalt habe ich auch schon gedacht.
Aber die haben mir schon mehrfach mein Sonderkündigungsrecht zugesprochen, schon als ich BO2/CS:GO nicht spielen konnte wegen zu hohen Ping, habe ich die jedes mal mit einem Anruf genervt, deren Computer ist voll mit Störungsmeldungen von meiner Seite aus!
Da mache ich mir keine Sorgen, meine Sorge ist nur wie kriege ich schnell und Übergangs frei Telekom Internet!
Wenn ich hier weder richtig surfen, noch richtig streamen, oder mich in Onlinespiele einloggen kann, bin ich quasi offline bis dahin!
 
@ Engaged
ich glaube irgendwas Stimmt mit deiner Signatur nicht :evillol:
 
Engaged schrieb:
Ich habe 14k und schon oft wegen Problem dort angerufen die sagen ich habe Sonderkündigungsrecht!
Und 27000 steht in meinem Vertrag drinne natürlich, ich bin kein Business Kunde!

ja nun das hast du am Anfang so nicht gesagt, wenn sie dir anbieten dich gehen zu lassen dann tu es halt. Aber das mit den 27k im Vertrag kann ich ehrlich gesagt nicht glauben

ob du nun bei der Telekom glücklicher wirst sei mal dahin gestellt, das kann ich dir natürlich nicht versprechen. Werden wohl die gleichen Leitungen seinen

Als ich bei leicht erhöhtem Ping am Abend mich schon öfters mal beschwert habe haben die mir schon gesagt ich habe Sonderkündigungsrecht
das hingegen glaub ich auch nicht, würd nie jemand sagen. Hast du das schriftlich? Bzw generell dein Sonderkündigungsrecht? Was dir irgendne Tante am Telefon erzählt ist irrelevant, das interessiert hinterher keinen
 
Melde mich sobald ich mehr weiß, laut automatische Ansage von der Vodafone Hotline bevor der Kundenbetreuer kommt, ist mein Problem ja um 23 Uhr heute behoben hahaha 😆

Mal sehen was die morgen im Telekom-Shop sagen bzw erstmal in der Hotline anrufen, ich will am besten alles schriftlich dass ich reibungslos auf den ordentlichen Port von den gelegt werde.

Wobei ich eine neue Sorge gefunden habe, bei der Telekom haben anscheinend auch ein paar Leute exakt seit 6 Tagen Probleme!
 
Engaged schrieb:
Desweiteren bin ich jetzt auf einem 16000er Profi geschaltet obwohl ich eigentlich eine 50000 Leitung
Wie ist die Lage denn genau. Du hast einen Vertrag über 50 MBit VDSL und zahlst diesen auch. Geschaltet sind 16 MBit ADSL? 27.900 sind laut Vertrag mindestens drin. https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-50.html Dort das ! hinter Internet-Flat VDSL anklicken (für die, die es nicht glauben). Ich würde mit Hinweisen auf diesen Vertragspunkt an Vodafone herantreten. Wenn die Hotline dich abwimmelt, dann schriftlich. Du bittest um Nachbesserung mit z.B. 4 Wochen Frist. An der Hotline herrscht nur Schall und Rauch, du hast nichts in der Hand. Per Briefpost oder Fax werden sie reagieren.

Edit: Moment, wenn sie dir Sonderkündigungsrecht an der Hotline nennen, warum nimmst du das nicht wahr?
 
Ich glaube du verwechselst was ... Vodafone aka Kabel Deutschland ist Kabel Internet ... VDSL ist von der Telekom per Klingeldraht aus der Telefondose.
Du kannst auch beides gleichzeitig haben .. dann hast du aber 2 DSL Leitungen für die du bezahlen musst :freak:
 
Was ich aufjedenfall machen würde, auf keinen Fall den vollen Preis für den Murks bezahlen...
Mit einer teilweise gedrosselten Geschwindigkeit kann man ja noch Leben, aber für Ausfälle dann den vollen Preis berappen:rolleyes:

Ich würde aber an deiner Stelle eher zu Congstar gehen, da kannst du es nämlich so machen, dass du monatlich kündigen kannst. Wäre in deinem Fall ja nicht verkehrt ;-)
 
Wenn man Dir ein Kündigungsrecht bereits mündlich bestätigt hat, ist das doch super. Schreib also ne Mail oder ein Fax, kündige, beziehe Dich auf Telefonate und Probleme.
Dann mach online nen neuen Vertrag woanders. Warum online? Online gibt's meistens noch Extra-Goodies, wie z.B. Wechslerbonus in größerer Summe als im Laden oder sonstige Dinge. Muss man halt vergleichen und abwägen. Außerdem lügen die einem im Laden gerne die Hucke voll. Online steht's nachlesbar, ausdruckbar. Keine Vermutungen, Andeutungen oder "ach wird schon, bin ich mir sicher"
Außerdem: warum zu T, wenn man doch auch Congstar nehmen kann? Ist auch T, nur eben ohne Entertain und billiger und nicht diese fiesen Speedportdinger.

Ach ja...: Deine Signatur ist speziell in diesem Thema einen Schmunzler wert ;-)

Und nochwas: Speedtests sind für die Katz. Egal ob der vom Anbieter selbst (ja nee is kla') oder andere zwielichte Seiten. Ist immer eine Momentaufnahme und extrem begrenzt in seiner Aussagekraft abgesehen davon, dass viele dieser Verar...ungsseiten völlig falsche Werte angeben. Ich habe z.B. ne 50000er Leitung, bin fast am Maximum dran aber laut irgendsoeiner bekannten Superseite habe ich mal 18000, mal 23000 oder so. Über 30000 kam die Seite nie. Dass ich hier täglich egal wann mit mind. 5,65 MB/s laden kann passt so gar nicht dazu. Daher traue ich diesen Seiten in keinster Weise. Die sind nur dazu da, die Leute verrückt zu machen, damit die dann ihre Provider zur Weisglut treiben mit ihren Beschwerden. Einfach mal ne große Datei von einen flinken Server ziehen (Linux-DVDs z.B) und schauen, was im Browser oder Downloadmanager angezeigt wird. Das ist viel realer und ein besseres Abbild über mehr als wenige Sekunden wie es bei den "Speedtests" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben