Samsung Galaxy S6 Datenrettung

Ilonka

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
25
Samsung Galaxy S5 Datenrettung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar ist mir bei mein Galaxy S5 während eines sofware update das händy abgestürzt geht nicht mehr an hängt und rebootet nur noch.

Leider habe ich meine Daten nicht gesichert und wollte jetzt wissen ob die Möglichkeit besteht meine Daten zu retten, habe dort Bilder von meinen Eltern die nicht mehr unter uns weilen drauf und möchte diese natürlich retten!!

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar!!

Gruß Ilonka
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im Handyshop um die Ecke die können da sicherlich da was machen.
 
Du könntest per Odin3 twrp oder eine andere Recovery auf deinem S6 installieren und so noch an die Daten rankommen, das selbe habe Ich vor einiger Zeit für meine Cousine erledigt. Das wäre eine relativ einfache Möglichkeit.
 
AW: Samsung Galaxy S5 Datenrettung

Sorry leute es ist ein Galaxy S5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch einfach mit der Samsung KIES Software das Handy wiederherstellen, ähnlich wie bei iTunes mit einem iPhone.
 
Leider wird das Telefon am PC nicht erkannt!
 
Hast du denn überhaupt den Samsung USB Treiber installiert?
Den brauchst du z.B. auch für ODIN.
 
Es ist ein Samsung SM-G900F mehr steht nicht auf der Verpackung!
Ergänzung ()

Das weiß ich leider nicht ein Bekannter der sich besser damit auskennt hat das Telefon und versucht alles um meine Daten zu retten er meint das Problem wäre weil da stehen würde (0-1) anstatt (O-O) was immer das heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Daten wirklich so wichtig sind dann befolge den Rat aus Post Nummer 2.
Nicht dass dann noch mehr kaputt geht^^
 
Wenn das die genaue Aussage war, hat der wohl eher weniger Ahnung und du solltest ihm das Teil schnell wieder abnehmen. Hast du das Handy denn neu gekauft ?
 
Ist 2 Jahre alt war eine Vertragsverlängerung!
Ergänzung ()

S5.jpg
 
Super, bleib in dem Downloadmodus.
Weitere Instruktionen folgen gleich.

1. Schritt: Treiber downloaden und installieren, Handy noch nicht anschließen
http://samsungusbdriver.com/download/samsung-driver-v1-5-63-0

2. Schritt: Odin3 downloaden und entpacken
http://odindownloader.com/download/odin3-v3-12-5

3. Schritt: Das Recovery downloaden, welches über Odin nach folgender Anleitung zu flashen ist.
https://eu.dl.twrp.me/klte/twrp-3.1.0-1-klte.img.tar.html

4. Schritt: Flashen des Recovery's über Odin
Nimm den Haken in den Optionen raus: Auto Reboot
Wie auf dem Bild zu sehen, das TWRP Recovery unter PDA öffnen.
odin-flash-file.jpg
Kabel anschließen & starten.
Nachdem Odin anzeigt, PASS!
Nicht das Gerät normal anschalten, sondern:
Deckel auf, Batterie raus, um das Gerät auszuschalten
Danach wieder zusammenbauen, um in das Revovery zu kommen. Das geht folgendermaßen:
Die Lautstärke hoch, Home & Power zusammen gedrückt halten.
Wenn du das Kabel jetzt anschließt, sollte sich das Gerät wie ein Wechseldatenträger durchsuchen lassen.

Soweit gelungen? Das ganze sieht katastrophal aus, ist aber halb so wild. Danach kommst du mit großer Wahrscheinlichkeit direkt an deine Fotos, viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut meines bekannten hier die aktuelle Nachricht:


Hallo Ilona
Leider startet das Handy auch mit der Methode von gestern nicht in die recovery sowohl Philz, CWM als auch TWRP Recovery Booten nicht.
Download Modus funktioniert tadellos.
Bin gerade etwas überfragt.
Du kannst ja mal in dem Forum nachfragen was die für Ideen haben.
Eine PIT File schließe ich aktuell noch aus da ja immer noch eine Datenrettung im Raum steht.
Stock recovery funktioniert auch nicht.
Da du beschrieben hat das dass Handy sehr heiß geworden ist während du das fehlerhafte Update durchgeführt hast, ist ein Schaden an der Hardware -zumindest aktuell- nicht auszuschließen.
siehe EMMC-Brick-Bug

Kopiere das mal in das Forum bitte.
Bevor ich jetzt weiter nach Lösungen suche, erstmal Brainstorming

Also:
KEINE recovery läuft
(Set warranty Bit: Kernel)

Downloadmodus läuft

Handy bootet nicht
Ergänzung ()

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Was heißt denn "booten nicht" ?

Und hast du vorher schon einmal an dem Handy etwas gemacht, der counter hätte sonst nicht auf 0-1 stehen dürfen.
 
Guten Abend zusammen

Habe mich jetzt extra mal hier angemeldet:)


Der Knox Count war schon gesetzt als sie das Handy zu mir gebracht hat.
Mit "bootet nicht" ist der ganz normale boot Vorgang gemeint.
DL Mode funzt, recovery wie beschrieben nicht.

Ihr müsst wissen das vor mir jemand über Odin geflasht hat, leider weiß ich überhaupt nicht was da getrieben wurde.
Ob der Knox Count von dem abgebrochenen Update gesetzt wurde oder durch die Odin Aktion zuvor weiß ich daher leider nicht.
Spielt aber auch keine Rolle beim flashen einer Custom Recovery.....

Grüße
 
Aber das Recovery selbst bootet ? Wenn du ins Recovery bootest, an welcher Stelle hängt es/startet es neu ?
 
Zurück
Oben