Neues Netzteil benötigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Ich möchte von einer Gtx 1070 auf eine Gtx 1080ti umsteigen, nun stellt sich aber die Frage, ob ich dafür auch ein neues Netzteil brauche.
Mein System:
Gtx 1070
i5 6600k
Gigabyte z170 d3h ddr3
h100i v2 Wasserkühlung
1tb Hdd
16 gab Ram(ddr3)
1 Case Lüfter.
Pure Power 9 600 Watt.

Brauche ich ein neues ?
 
nein es ist kein neues notwendig, deins hat doch mehr als genug Leistung
 
Mit einer 1080 Ti wird deine CPU Probleme bekommen.
 
Bottlenecks ? Oder etwas anderes ?
Werde in 1-2 Monaten auf den i7 7700k umsteigen
 
Wieso sollte die Cpu Probleme bekommen?
 
Reicht locker. Das System wird ca. 300 Watt unter Last benötigen.
 
Mit dem 7700k ist dann wieder alles easy. Ich hoffe, dass du nen 4k Screen hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Ssd, welche aber im Moment bei der Datenrettung ist(wurde vom PC nicht mehr erkannt), ich denke mal, dass ich diese nicht mehr so schnell wieder benutzen werde
Ergänzung ()

4K Bildschirm hab ich auch ;)
 
Was du willst also keine SSD nutzen?

Warum bei der Datenrettung, eine SSD ist doch kein Datenlager?

Habe SSD die mittlerweile über 8 Jahre alt sind und noch immer laufen. Mir ist noch keine SSD kaputt gegangen, im Moment nutze ich 8 Stück, fast alle schon jahrelang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben