Probleme CD-Artwork-Vorlage

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community,

ich stehe vor der Aufgabe, das Design für eine CD zu übernehmen - Cover, Hülle und Booklet. In der Regel arbeite ich mit InDesign oder Illustrator und nutze dafür die von der Druckerei bereitgestellten Vorlagen. In diesem Fall bin ich bezüglich der bereitgestellten Vorlagen recht irritiert: http://www.soundperformance.co.uk/templates/

Es gibt für die CD-Onbody eine InDesign-Vorlagen, die keine richtigen Bleedmarkierungen etc aufweist. Besser scheint mir die PDF-Vorlagen - auch deshalb, weil für das Booklet allein eine PDF-Vorlage vorhanden ist (also keine InDesign-Vorlage). Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch: Die PDF-Version kann ich mit InDesign nicht öffnen. Wie sollte ich am besten vorgehen, über welche Wege die PDF-Vorlage öffnen und bearbeiten? Über Hinweise freue ich mich.

aero
 
öffnen nicht, aber platzieren.... indesign ist kein vector-tool, sondern eines zum layouten.
und sollte das wegen eines schlecht gemachten pdf auch nicht gehen, öffne das pdf mit photoshop und sichere es als jpg. das geht auf jedenfall. oder öffne das pdf mit illustrator, falls die schriften implementiert wurden, kannst du das booklet direkt nach deinen wünschen ändern. die schnittmarken/bleeters kannst du ja als eigene ebene zuunterst hinstellen.
 
Zurück
Oben