Pc startet nicht mit neuem Sata Stromkabel

El Huhn

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
14
Guten Abend liebe Freunde.

Ich hab vor kurzem von einem Freund ein gebrauchtes be quiet dark power pro 550 watt modular bekommen.
da nurnoch ein sata stromkabel zur verfügung stand habe ich mir ein be quiet CS-3420 400mm 2x SATA bestellt.

wenn ich dieses nun anstecke und mit meiner ssd oder auch hdd verbinde startet der pc nicht mehr es passiert einfach garnichts wenn ich auf den anschalter drücke.

ab und an nachdem ich das netzteil ab und wieder anschalte bekommt der rechner für ca eine sekunde strom nach druck auf den power button. danach tut sich wieder nichts.

irgendwelche vorschläge an was das liegen könnte?

mfg Florian
 
Hallo,

was für ein Dark Power ist das genau (Serie) und ist das Kabel auch für dieses Modell vorgesehen?
 
s-l1600.jpg

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welches das ist und zwecks kompatibilität muss ich sagen ich wusste nichtmal das es da unterschiede gibt ich dachte be quiet netzteil + be quiet sata kabel wird schon laufen^^
 
nimm das original und das "ersatz" kabel und vergleich die Pin Belegung. diese ist nicht bei jedem Netzteil gleich.
Am besten wäre natürlich ein Multimeter zum durchtesten.

Klemm das Sata kabel natürlich erstmal ab und teste ob dein PC überhaupt noch hochfährt
 
ja er läuft ich sitz gerade an dem rechner ein kabel war ja dabei das läuft auch nur das neu gekaufte eben nicht.

ich schalte mal eben den rechner ab und zieh das kabel ab um zu vergleichen.
 
Das ist ein P7 und das Kabel passt nur für das P8!
 
ja mir hats grade mit dem neuem kabel die sicherung rausgehauen kannst du mir eventuell sagen welches kabel ich dann brauche?
 
Sagt er doch. eins für das P7 ;)
 
be quiet anschreiben und um Ersatz bitten. Die Kabell sind propietär! Ich hatte schon den Fall, dass innerhalb der P10-Reihe die Kabel nicht mehr kompatibel waren. Vielleicht haben sie die Reste an Ersatzteilen für diese Antiquität noch nicht entsorgt oder Museen überlassen. Die Keule ist jetzt 10 Jahre alt ... sowas sollte man nicht mehr verwenden. Ich hoffe, Du hast das Netzteil geschenkt bekommen.
 
Ich hätte hier sogar noch irgendwo einen Pack an P7 Kabeln rumliegen. :)
 
@ tüftler vielen dank für das angebot aber ich hab schon beschlossen das ding wird ausgetauscht der netzschalter is auch schon hinüber.

ich hab mir grade ein be quiet straight power 10 bestellt.

@rumpel ja wurde mir von nem guten Freund überlassen.

kann dann geclosed werden danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben