News AMD Vega: Radeon Vega kommt Ende Juni, aber nicht für Spieler

Was wohl passieren würde wenn nVidia urplötzlich und rückwirkend für existierende Karten Freesync unterstützen würde? Kaum einer würde sich noch für VEGA interessieren.
🤔
 
also doch keine VEGA für Gamer
das meinten sie also mit Poor Volta
VEGA wird ziemlich zeitgleich mit Volta kommen....


wer VEGA will muss weiterhin warten. Poor AMD. nVidia kassiert daweil ab
VEGA wird nicht schneller als eine 1080 Ti - sonst hätten sie das gesagt
somit kann man diese Leistung jetzt schon kaufen - warum soll da jemand warten

Innovation ist super - Innovation gehört unterstützt
jetzt schon auf HBM2 zu setzen war wohl nicht die beste Entscheidung
 
Irgendwie bestätigt das meine Befürchtungen, Nvidia kündigt einen neuen Volta Tesla an und AMD versucht jetzt schnellstmöglich den Pascal Tesla Konkurrent auf biegen und brechen rauszuhauen um wenigstens noch ein paar Karten zu verkaufen.
Im Consumer sieht es auch so aus als würde man nur zur 1080Ti aufschließen die dann vermutlich auch schon wieder ein halbes Jahr alt sein wird, erinnert stark an Fury 2.0.
 
Ist HBCC ein Software- oder ein Hardware Feature?
Es klingt für mich als wäre es ideal um den Furys bei Speicher fressenden Einstellungen Beine zu machen.

Soll es auch eine Doppelchip Karte wie die Radeon Pro Duo geben?
 
Gottseidank werkelt seit fast nem Jahr meine 1070er im Rechner und hat noch genug Leistung bis die Vegas kommen. Vor meinem Sommer Urlaub verkaufe ich also meine Nvidia und hoffe wenn ich zurück komme, dass Vega schon zum Verkauf steht. Gute customs natürlich. Sonst wird es wieder Nvidia was ich eigentlich Jahre lang gemieden habe.
Blöd natürlich für die, welche aber jetzt eine habe wollten
 
Schade, was den Q2 Launch angeht. Gamer sind da ja ziemlich unerbittlich. :D

Bei Spielen hat sich ja mittlerweile eher Akzeptanz für "when its done" etabliert, man möchte lieber ein rundes Produkt als einen frühen Release. Was Hardware betrifft wohl eher noch nicht. x]

Mir kanns zum Glück eh erstmal Wurst sein, hab mir vorgenommen den Release von Fallout 4 VR abzuwarten und dann zu entscheiden welche neue GraKa es wird.
 
Ich hatte mich so gefreut eine Consumer Vega zu sehen (Benches) und doch nur die Profi Vega?
3. Quartal? Das sind nochmal 3 Monate?
Ich habe mich darüber lustig gemacht und nun kommt es tatsächlich so :freak:
Vega muss alles richtig machen, nach dieser langen Warterrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schade AMD. Durchweg schlechte Nachrichten für die Spieler.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass AMD zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht die Leistung mit Vega hat um die Grafikkarte für Spieler wettbewerbsfähig raus zu hauen.
Man darf ja nie vergessen, dass die Karte vermutlich teurer in der Herstellung wird als das Pascal Pendant und wenn man dann nicht die Leistung bringt um zumindest aufzuschließen, macht eine Veröffentlichung auch keinen Sinn.
Ich erinnere mich an die Fury X, die war extrem teuer und schon bei Veröffentlichung hinten dran.
Anders sieht es da ja im professionellen Sektor aus. Hier kann man punkten UND mehr Geld verlangen.

Von dieser Warte aus gesehen, vielleicht die beste Erklärung warum man weiter dem Gegenspieler nVidia das Feld kampflos überlässt.

Ich finde es übrigens geschmacklos wie hier einige Volker angreifen. Er hat doch geschrieben das er mehr weiß als er sagen darf - war in der Vergangenheit doch auch so. Wenn die Fanboy-Theorien einiger nicht greifen wird der Überbringer der schlechten Nachrichten angegriffen, traurig.......
 
Lars_SHG schrieb:
[...]
Könnte natürlich auch daran liegen, dass AMD zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht die Leistung mit Vega hat um die Grafikkarte für Spieler wettbewerbsfähig raus zu hauen.
Man darf ja nie vergessen, dass die Karte vermutlich teurer in der Herstellung wird als das Pascal Pendant und wenn man dann nicht die Leistung bringt um zumindest aufzuschließen, macht eine Veröffentlichung auch keinen Sinn.
[...]

Von dieser Warte aus gesehen, vielleicht die beste Erklärung warum man weiter dem Gegenspieler nVidia das Feld kampflos überlässt.

[...]Fanboy-Theorien[...]

Sorry, aber das musste sein. Die Ironie war beißend. ;) :D


Wadenbeisser schrieb:
Ist HBCC ein Software- oder ein Hardware Feature?
Es klingt für mich als wäre es ideal um den Furys bei Speicher fressenden Einstellungen Beine zu machen.

Ist n Hardware Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann dauert es halt noch ein wenig. Könnte mir ne neue top-Vega mit Wasserkühlung eh grad nicht leisten ^^
 
Nach über 10 Jahren, in denen ich nur AMD-Karten hatte, bin ich nun froh, mir eine 1080 Ti gekauft zu haben.
 
Hito360 schrieb:
irgendwann drittes Quartal...bis dahin kosten die 1080er schon nur noch 400-430? :D





a) rechtschreibung
b) amd kann bestimmt was dafür wenn du irgendwo bestellst und der Laden nicht liefert...
c) vega wär bestimmt nicht morgen im Laden verfügbar gewesen. viel Spassm mit der 1070 und allem was dazu gehört

Entspann dich mal;)
Ich weiß nicht,wo Ich behauptet habe das AMD was für den Händler kann.......
 
Ich warte noch die computex ab und dann wird entschieden. Schliesslich wurde nichts gesagt das vega für gamer nicht kommen würde dieses Quartal.
 
AMINDIA schrieb:
Jahrelang haben die Mehrheit der User, auch hier im Forum, AMD in der Luft zerreißen und AMD den Finger gezeigt.
Jetzt heulen sie rum, weil AMD Geld verdienen will und nicht die AMD mecker Tanten mit Gamer Karten bespaßen will. Wovon sicherlich wieder viele nur darauf hoffen durch einen Preiskampf ihre geliebte Nvidia günstiger zu bekommen.

danke, damit ist alles gesagt.
 
Bestätigt halt folgende Aussage: Wer Leistung will und brauch - der wartet nicht. Vor allem der wartet nicht, nur um am Ende die selbe Leistung von vor einem Jahr billiger zu bekommen.

Ich meine die Spatzen haben es doch von den Dächern gepfiffen. HBM2 ist zu Consumer-Preisen nicht wirtschaftlich. AMD hielt sich zu Vega im Consumer-Bereich immer sehr bedeckt. Die Angabe HJ1 deutete auch eher ein "Ende HJ1" an... Und auch die Reaktion von NV (Die 1080Ti sollte nach verschiedenen Händleraussagen durchaus schon früher in den Markt, als aber klar war, dass AMD mit Vega noch auf sich warten lässt, hat man es halt verschoben)...

Wer jetzt die Leistung einer 1080/1080Ti oder gar 1070 brauch: Kauft halt NV. Fertig.
Wer warten kann, der wartet weiter. Vermutlich aber ohnehin nur, um darauf zu warten, dass AMD die Preise drückt. Was AMD sich schlicht nicht leisten wird können. Zumal die aktuelle Preisstruktur ja mehr oder weniger von AMD mitgetragen wurde (sie hätten ja auch die 470/480 schon aggressiver platzieren können).
 
Chismon schrieb:
Sehr interessant übrigens die Spezifikationen zur Vega Frontier GPU mit 16 GB HBM2 aber nur 2(?) Stacks und betrieben leicht unterhalb von 2.0 Gbps .... damit könnte die Verfügbarkeit von 8-High Stacks durch SK Hynix mit relativ hohem Durchasatz von 1,875 Gbps bestätigt werden :).

das stimmt. Das ist zumindest angesichts HBM 2 wohl noch die beste News. Wenn man allerdings ein Jahr nach GP102 nur mit Leistung leicht unter 1080 TI auftreten würde wärs eher schwach. Dass bei reinen Flop Werten die Karte mit 1600 Mhz ganz gut dastehen wird war abzusehen, auch gegenüber P100. Ich bezweifle allerdings dass man in normalen Szenarien hier wirklich die 40% gegenüber P100 absetzen kann. Und auch wenn AMD hier viel mit "Machine Learning" erwähnt hat, so ist gerade in dem Segment Volta mit Tensor eine ganz andere Liga - außer AMD hat ebenfalls etwas ähnliches an Bord, wovon ich aktuell aber nicht ausgehe.

Vega ist eher für den klassischen HPC Markt während sich Nvidia mit V100 wohl eher Richtung AI orientiert.

Wer den Stream gesehen hat war vermutlich genauso enttäuscht wie ich. Profi Segment hin oder her, auch da gabs ja wenig brauchbares zu Vega. Weit weniger als bei V100.
 
Was für ein Witz...
Die wollen nichts verkaufen, oder?
Wie lange will sich AMD noch von den Pascal-Karten die Butter vom Brot nehmen lassen?
NVIDIA hat aktuell ab der oberen Mitteklasse einfach mal Null-Komma-Null Konkurrenz.

Und das scheint auch noch ein paar Monate so zu bleiben. Und dann kommt auch schon wieder fast Volta.
Von einer Generation Rückstand kann da nicht mehr gesprochen werden. Das sind schon eher 2.
 
Ich finde es gut wenn sich AMD neu aufstellt, gut das sie sich Zeit bei ZEN genommen haben und gut das sie sich Zeit bei Vega nehmen. Auf biegen und brechen was raushauen bringt AMD nicht weiter. Ich wünsche mir ein AMD mit guten Unternehmenszahlen als fester und beständiger Konkurrent für Intel und Nvidia.

Wenn AMD wieder Geld verdient können sie auch wieder mehr in die Entwicklung investieren, daraus resultieren bessere Produkte die wiederum mehr Geld einbringen können.

Ich habe mir zwar vor fast einem Jahr eine Nvidia 1070 geholt und vor zwei Jahren ein System mit Intel weil es zu diesem Zeitpunkte das beste Gesamtpaket war. Wenn AMD am Ball bleibt könnte es in eins bis zwei Jahren ein Komplett-AMD-System werden.Mit ZEN hat ja bereits der Neustart begonnen...
 
Also doch 3tes Quartal...
af3c1845753fd26b9966119cb052ad15_disappointed-hercules-memes-quickmeme-disappointed-meme-hercul.jpeg
 
CB01 schrieb:
Werde erwachsen kleines Kind, Volta wird zurück gehalten weil AMD seit zwei Jahren nichts neues gebracht hat, wenn man von dem lächerlichen täuschungs Rabrand absieht.
Boah du bist ein echter Roten Fanatiker, selbst wenn dir AMD ins Gesicht pisst glaubst du ihnen sicher es wäre Regen :rolleyes:
Lieber ein kleines Kind mit Niveau als so ein Lauchkörper. :evillol:
 
Zurück
Oben