Wie Löschung der Facebook-Daten beantragen?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

Da ich meinen Facebook Account gelöscht haben, würde ich gerne jetzt die Datenlöschung bei dem Verein beantragen. Wäre es da überhaupt möglich mich auf §35 des Bundesdatenschutzgesetzes zu berufen und eine TOTALE Löschung meiner Daten zu fördern?
Wenn ja, wie müsste ich das machen?

Gruß
 
Das was in dem Link beschrieben wird hat der TE doch bereits gemacht.

Ich würds einfach gut sein lassen. Was genau mit deinen Daten alles bereits passiert ist kann sowieso niemand mehr nachvollziehen.
 
Danke für eure Antworten. Ja dann wirds wohl darauf hinauslaufen @Mracpad
 
Mracpad schrieb:
Das was in dem Link beschrieben wird hat der TE doch bereits gemacht.

für den TE halt als Info, das steht oben in der verlinkten Seite
Nach der erneuten Bestätigung Ihres Wunschs zur Löschung des Facebook Profils, ist der Vorgang theoretisch beendet.

Wichtig: Allerdings bleiben Ihre privaten Informationen, Fotos etc. zunächst beim Social Media Giganten hinterlegt. Der eigentliche Löschvorgang wird erst gestartet, wenn Sie sich nach der oben beschriebenen Bestätigung 14 Tage lang nicht mehr bei Facebook einloggen. Nach dieser zweiwöchigen Frist nimmt der tatsächliche Löschvorgang weitere 90 Tage in Anspruch. Sollten Sie sich innerhalb dieses Zeitraums erneut einloggen, gilt ihr Löschungsantrag als widerrufen.

Danach sind alle ihre Facebook Daten wie Freunde, Bilder, Gruppen und ihre gesamte Pinnwand gelöscht.

was heißt, nach 104 Tagen ist dann alles gelöscht
 
Zurück
Oben