Welches 400€ smartphone passt zu mir?

MSSaar schrieb:
Einen Wechselakku wirst du wohl nicht mehr finden.

Doch gibt es und zudem ein gutes mit aktuellen Android in Gestalt des Moto G5 und das für weniger als die Hälfte des veranschlagten Budget von 400 Euro. 😉
 
Carlo62362 schrieb:
zu langsam ist apps öffnen, besonders wenn nebenbei der FB messenger offen mit der "Sprechblase" ist laggt alles übelst... die kamera stellt sehr schlecht und langsam scharf und und und...

Keine Ahnung, wie du das hinbekommst, aber "selbst" mit meinem G4 öffnen sich Whatsapp, Facebook Messenger und Twitter verzögerungsfrei. Habe die drei (und zwei andere Apps) aber auch angepinnt, die schließen sich also auch beim Beenden/Schließen aller Apps nicht.

Das scheint mir eher ein Software Problem zu sein, denn wenn es wirklich nur um diese 0815 Apps geht, das machen doch alle Smartphones mehr oder weniger gleich schnell.

Factory Reset?
 
v_ossi schrieb:
Keine Ahnung, wie du das hinbekommst, aber "selbst" mit meinem G4 öffnen sich Whatsapp, Facebook Messenger und Twitter verzögerungsfrei.

na da hab ich aber andere erfahrungen gemacht. hatte das g4 vom kollegen für 3 monate ausgeliehen in diesem jahr als ich auf der suche nach nem neuen smartphone war und das war das schlimmste gerät von allen. das waren teilweise standbilder und man konnte im messenger nichtmal chatten weil teilweise solche lags beim schreiben kamen das man ganze wörter nich sah die man schrieb... einfach unfassbar, eine zumutung sondergleichen. jegliche resets usw haben natürlich nix geändert..

das das g5 da ähnlich ist beim beim threadersteller wundert mich nicht. der freund der mir das g4 lieh, hatte das g5 ebenfalls und hats verkauft weil er damit unzufrieden war. er hat sich nen axon 7 gekauft und hält es für das mit abstand beste android phone das er je gesehen hat. ich sehe das ähnlich (mit ausnahme des oneplus 3t), aber ich hasse das design und die farbwahl so dermaßen das es auf dauer für mich nich in frage kam.. ansonsten wäre es wohl mit dem 3t das einzige android phone mit dem ich hätte auf dauer überhaupt leben können ohne wutanfälle zu bekommen :D
 
Häh, ich habe hier ein Moto G4 und G4 Play und da läuft alles flüssig und perfomant seltsam oder :rolleyes:
 
@krOnicLTD: Naja, ich kann halt nur von mir berichten, aber in meinem Freundeskreis hat sonst kein Smartphone die "Fluffigkeit" die ich bei mir erreiche. Liegt vlt. auch daran, dass ich mir das System inkl. Apps in den ersten paar Monaten entsprechend meiner Bedürfnisse angepasst habe. Sämtliche Hintergrunddienste und Animationen deaktiviert, die Laustärkewippen neu belegt und dann Richtung Produktivität und Messeging optimiert.

Twitter, FB, Whatsapp, Telegram und Mail Konten, für mich klingt das ungefähr nach dem, was der Threadersteller auch will und das geht (natürlich rein subjektiv) kaum noch schneller.
 
okni schrieb:
Häh, ich habe hier ein Moto G4 und G4 Play und da läuft alles flüssig und perfomant seltsam oder :rolleyes:

Das ist aber auch eine Gewöhnungs- bzw. Vergleichssache. Hatte vorher das LG G3 und das Moto G 1st. (für den Sport im Einsatz). Das Moto G fühlte sich im Vergleich natürlich super langsam an.

Seit ich das 3T habe, ist das G3 ultra langsam :D
 
Carlo62362 schrieb:
das oneplus 3t habe ich mal getestet und nach ein paar tagen wieder zurück geschickt - hab von der performance mehr erwartet und es hat sich am 1. tag schon 2-3x aufgehängt.

Was war dir denn da zu lahm? Du wirst kaum etwas schnelleres finden. Und abgestürzt? Ich habe meines seit Ende letzten Jahres. Das ist noch nie abgestürzt.

Vielleicht einfach mal nicht jeden Scheiß installieren. Und um deine Frage zu beantworten welches Phone zu dir passt: Keines.
 
ZTE Axon 7 hat auch DualSim 399€ amazon und ist eigentlich sonst recht stark ausgestattet...
 
Wenn es zur Zeit kein geeignetes Gerät gibt, schaff dir einfach erstmal ein günstiges Übergangsgerät an, bis die Geräte mit SD 835 in erschwingliche Preisregionen kommen.
Empfehlen würde ich dir dafür BQ Aquaris X5 plus oder X, die laufen per se schon flüssiger als viele andere, weil du mit Stock Android unterwegs bist. Updates bringt auch kein Hersteller schneller als BQ (außer Google selbst). Selbst die hochgelobten Motos dümpeln noch mit Android 7.0 herum, während BQ schon auf 7.1.1 ist.

@Okni,
da es hier um Geräte der 400 Euro Klasse geht, wird er nichts finden mit Wechselakku, Ich weiß, dass das Moto G5 einen Wechselakku hat, das Teil spielt hier aber keine Rolle.
 
BQ brachte bisher wieviele Updates direkt nach Google vor allen anderen? eines: 7.1.1
Verwenden bei allen Geräten wirklich STOCK-Android?
 
Zurück
Oben