gesucht wird neue Gaming Monitor...empfehlung?

Ihr macht mich fertig. Wollte eigentlich grad zu Mediamarkt und den Asus Monitor holen aber jetzt werde ich das wohl nicht tun. Muss meine gtx 1080 erstmal in full HD laufen. Muss mir das mal in Ruhe zuhause anschauen.... Fullhd geht ja auch noch und da kann man ne 1080 ja auch auslasten :D
 
Blood011 schrieb:
Gut man könnte auch nen XF270HU nehmen aber ich kann den bildlich einfach nicht gutschreiben gerade wenn man andere IPS gewohnt ist.
Aber die Farbstiche sind ein graus.

Aber da manch einer wohl keinen sieht könnte man den wohl auch versuchen für 530€ eig. ein sehr guter kurs für so ein monitor und wenn er die Prob. nich so hätte wohl der P/L Monitor.

Ansosnten bleibt echt nur der XB271HU über.

Ganz ehrlich, ich finde die Bildqualität des XB271HU jetzt auch nicht soo toll. Hat mich nicht mal vom Hocker gehauen mit TN-Panel daneben, außer bei dunkleren Inhalten (mehr oder weniger... da IPS Glow). Da muss man den nur mal mit irgendeinem Fernseher oder Smartphone vergleichen. IPS-Panels von LG sind eben immer noch am besten. Weiß gar nicht, was der iiyama für eins hat.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
IPS-Panels von LG sind eben immer noch am besten. Weiß gar nicht, was der iiyama für eins hat.

Das stimmt an LG kommt nix ran sowie auch Dell aber Dell verwendet da ja auch nur LG Panels.

Aber mein XB271HU ist schon etwas her daher hab ich den bildlich nicht mehr im Kopf das einzigste was ich weis das er kein Stich hatte.
Der XF sowie der XB270 waren zwar bildlich gut auch besser als TN aber nicht so wie mans von IPS typischen Panels kennt das fällt auch auf wenn man sich ne weile damit beschäftig hat.
Die AUO teile sind auch nur so ne mischdinger nix ganzes und nix halbes.

AH-IPS ist LG und AHVA ist AUO.
Je nachdem was beim iiyama drann steht.


Und nochmal @TE nimm wenn dann den Iiyama und dann auch nicht im Blödmarkt sowas kaufen die 2Tage per Versand kann man wohl warten.
Würde sowas nie wieder in nen MM oder Saturn kaufen.
Ergänzung ()

jacky schrieb:
Off topic. Hab aktuell ne gtx 680. Muss ich für die 1080 die Treiber neu installieren?

Normal nicht von NV zu NV.

Aber wär natürlich angepracht das zu machen zwecks optimierungen etc.

Das ist ja ne 5min sache.

Am besten alten treiber weg mit DDU dann GPU wechseln neuen Treiber drauf fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde leider nicht raus, was der iiyama für ein Panel hat. Auf Geizhals steht nur "IPS". Wird aber, denke ich, dann LG sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic. Hab aktuell ne gtx 680. Muss ich für die 1080 die Treiber neu installieren?
Jein , nicht zwingend , klappt auch so meist problemlos .

Einfach probieren .;)
Ergänzung ()

Ich hab meine 970 GTX verkauft , zwischendurch meine alte 550 GTX reigesteckt,
und jetzt ist die neue 980 GTX TI drin,
alles ohne Treiberinstalation .
Einmal neu starten fertig , läuft tadellos... bis jetzt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 980 Ti ist echt ein super Teil, hatte ich auch mal eine Zeit lang bis ich meine 1070 hatte. Hätte die mehr OC mitgemacht, wäre ich direkt dabei geblieben. :D
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit aber das was ich auch mit der 970 GTX .
Nur mit der Zeit werden sie mir eben immer wieder zu langsam.. seltsam...... :evillol:
Meine Zotac taktet jetzt mit 1392 mhz aber nur im idealfall. ;)
 
Zurück
Oben