News GeForce GT 1030: MSI bringt gleich sechs Modelle im Einsteigermarkt

Ginmarr schrieb:
Was machst du den mit den Kablen das es so unhandlich ist? :D hmm
Die sind bei mir immer deutlich steifer nicht so einfach reinzubekommen
und dann das geschraube !

Aber ich habe mich sowieso ehr zu der kleinen MSI Geforce GT 1030 durchgerungen möchte vom DVI weg,
wieso gibt es die normal grosse Geforce GT 1030 nicht mit HDMI und DP ?

1625310-n0.jpg


Schaue aber erstmal die nächten Wochen wie die Preise sich endwirklen.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Einschätzung nach sind die GT 1030 GPUs (ähnlich den RX 550 GPUs des Wettbewerbers) nur "Kanonenfutter" für AMDs kommende Raven Ridge APUs (mit geschätzter Leistung bis zum Niveau einer RX 460) und somit nicht mehr wirklich relevant/sinnvoll sondern eigentlich in Kürze komplett überflüssig, es sei denn man brezelt Uraltrechner noch einmal auf oder kann sich AMD APUs überhaupt nicht vorstellen, aus welchen Gründen auch immer (mir fallen keine vernünftigen/plausiblen dazu ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
es sei denn man brezelt Uraltrechner noch einmal auf oder kann sich AMD APUs überhaupt nicht vorstellen, aus welchen Gründen auch immer (mir fallen keine vernünftigen/plausiblen dazu ein).
Ich bin mit meinen System Intel Core i3 3220 , Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP ... zufrieden,
da ist es doch vernünftig sinnvoll aufzurüsten es steht bei uns der kauf eines neuen Fernseher bald an da könnte es vorteilhaft sein den über HDMI 2.0 anzuschliessen da kann man doch einfach in eine Geforce GT 1030 für etwa 70 Euro zuinvestieren !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Ich bin mit meinen System Intel Core i3 3220 , Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP ... zufrieden, da ist es doch vernünftig sinnvoll aufzurüsten es steht bei uns der kauf eines neuen Fernseher bald an da könnte es vorteilhaft sein den über HDMI 2.0 anzuschliessen da kann man doch einfach in eine Geforce GT 1030 für etwa 70 Euro zuinvestieren !

Ja gut, wenn man ein altes i3 System hat, dass man nachrüsten will (also Dein Spezialfall), dann dürfte - wie zuvor erwähnt - solch eine Karte (egal ob GT 1030 oder RX 550) noch diesen Zweck erfüllen und man dabei am günstigsten wegkommen, aber sonst bei Neukauf dürfte eine Raven Ridge APU sicherlich sinnvoller/besser sein, allein schon der Kompaktheit wegen, weil man sich dann etwas richtig schlankes/schickes ins Wohnzimmer stellen kann.
 
Chismon schrieb:
... aber sonst bei Neukauf dürfte eine Raven Ridge APU sicherlich sinnvoller/besser sein, allein schon der Kompaktheit wegen, weil man sich dann etwas richtig schlankes/schickes ins Wohnzimmer stellen kann.
Nein Danke so einen unnützen Kram im Wohnzimmer muss nicht sein !

Im Wohnzimmer habe ich eine Büro/Computer Ecke und am anständigen Rechner kommt auf der einen seite der Computermonitor auf der anderen der Fernseher dran und gut ist das :)

Und von der Leistung ist eine Geforce GT 1030 schneller wie die meisten CPU mit GPU ,
ausserdem greift eine normale Grafikkarte den wertvollen Arbeitsspeicher nicht an.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Und von der Leistung ist eine Geforce GT 1030 schneller wie die meisten CPU mit GPU ,
Aufrüsten eines Rechners - eine Sache aber inwieweit sollen die in ferner Zukunft kommenden Raven Ridge APU zu langsam für das Anwendungsfeld Office und HTPC sein bzw. "unnützer Kram"?


ausserdem greift eine normale Grafikkarte den wertvollen Arbeitsspeicher nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poulton schrieb:
Ich glaube, er meint, dass eine APU den Arbeitspeicher mit benutzt als Grafikspeicher.
Was er nicht bedacht hat, ist, dass die APU "nur" in 3D Anwendungen den Arbeitspeicher viel mitbenutzt und dann braucht man den sowieso nicht für andere Sachen. Oder er hat nur 1Gb... dann würd ich den auch nicht an eine APU verschwenden...


Zum Topic:
Ich dachte der Markt für solche Grafikkarten ist quasi nicht existent(laut den GPU Herstellern) und jetzt stürzt sich MSI mit 6 Modellen dadrauf. Irgendwie raff ich das nicht so ganz.
 
Bei den OEMs (Lenovo und co.) werden so Karten wie GT 730, 1030, R7 250 doch dauernd verbaut. Also der Markt ist schon da. Das MSI jetzt mit 6 Modellen an den Start geht, ist aber tatsächlich etwas seltsam. 2 Stk. (Einmal LP und einmal Normal) hätten auch gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tapatalk Hinweis auf Wunsch eines verärgerten Users entfernt)
DerKonfigurator schrieb:
Also der Markt ist schon da. Das MSI jetzt mit 6 Modellen an den Start geht, ist aber tatsächlich etwas seltsam. 2 Stk. (Einmal LP und einmal Normal) hätten auch gelangt.
Normal grosse Geforce GT 1030 sind noch mangelware , auch Geforce GT 1030 mit DisplayPort sind noch mangelware da bietet MSI am meisten,
eigendlich fehlt noch eine normal grosse Geforce GT 1030 mit DisplayPort + HDMI 2.0 !

4-630.770062625.jpg3-630.863419618.jpg1-630.3711836658.jpg

frankkl
 
Zurück
Oben