News Google: Standalone-VR-Headset könnte zur I/O gezeigt werden

Daydream war wohl nicht so erfolgreich. Kaum ein Smartphone unterstützt es und jetzt muss wohl doch ein Standalone Device gebracht werden.

Mal schauen welche halbherzigen Produkte Google sonst noch dieses Jahr vorstellt. Mal wieder ein neuer Messenger? Traurig das Google scheinbar keine langfristig laufenden Produkte zusammenbringt.
 
Die Frage ist wofür? Für den PC? Unwahrscheinlich. Über Kabel verbunden mit dem Smartphone? Sehe da keinen Sinn drin.
Warum sollte ich mir ein 500€+ Headset für Android Games und 360 Videos kaufen?
GearVR ist für Leute die damit nicht spielen möchten immer noch die beste Möglichkeit VR zu erleben.
 
yast schrieb:
Daydream war wohl nicht so erfolgreich. Kaum ein Smartphone unterstützt es und jetzt muss wohl doch ein Standalone Device gebracht werden.

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. MobileVR und StandaloneVR sind eigene Produktkategorien mit eigenen Einsatzzwecken, genau wie PCVR.

Idealerweise stelle ich mir in Zukunft allerdings ein Standalone Gerät vor, dass per Wunsch kabellos mit dem PC und der entsprechenden Hardwarepower verbunden werden kann.

supermanlovers schrieb:
Die Frage ist wofür? Für den PC? Unwahrscheinlich. Über Kabel verbunden mit dem Smartphone? Sehe da keinen Sinn drin.

So ein Standalone Gerät hat die eigene Hardware direkt eingebaut und Inside-Out Tracking macht dabei einen sehr großen Unterschied.
Ähnlich wie die neuen Microsoft Headsets, nur mit weniger Hardwarepower.
 
supermanlovers schrieb:
Die Frage ist wofür? Für den PC? Unwahrscheinlich. Über Kabel verbunden mit dem Smartphone? Sehe da keinen Sinn drin.
Warum sollte ich mir ein 500€+ Headset für Android Games und 360 Videos kaufen?
GearVR ist für Leute die damit nicht spielen möchten immer noch die beste Möglichkeit VR zu erleben.

Ich erwarte ein Gerät, das Smartphone/Tablethardware nutzt, ABER auch einen Eingang mitbringt im den PC/GPU zu verbinden bei Bedarf. (weils halt Google ist und die in der Regel mitdenken)
 
Ich denke für bräuchten erstmal bessere Displays. Unter 4k können die sich die Mühe sparen. Für alles darunter würde ich kein Geld ausgeben.
 
@displayd:
ob das wohl mit der OLED-Investition zu tun hat? denke mich zu erinnern das Google in OLED investiert hat?
 
Muss ich eigentlich verstehen, warum die I/O in zig einzelne detaillierte Artikel aufgeteilt wird und ein eigenes Tag bekommt während der komplette Inhalt der Build Konferenz in einen kleinen Artikel gequetscht wurde?

Fällt mir gerade so auf.
 
Zurück
Oben