• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Fallout 4 und witcher 3 auf meinem System?

Altrolazer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
102
Moin, ich würde mir gerne o.g. Spiele zulegen, bin aber nicht sicher, ob mein System dafür ausreicht. Ich muss nicht zwingend auf höchster Auflösung spielen...

Habe ein Pentium g4560, 8gb ddr4 RAM und GeForce gtx 1050 ti. Festplatte 7200hdd.

Für Infos bin ich sehr dankbar!
 
Läuft! Full-HD? Nicht auf max, aber Medium bis hoch sollte locker gehen.
 
Was heißt für dich ausreichen?
15 FPS in 600x800 bei low wird wohl gehen. 144 FPS in Ultra und UHD, das eher nicht.
 
Wobei The Witcher 3 könnte schon von der Grafikqualität nicht so ansprechend sein wenn alles auf Niedrig gestellt ist, auch mit 1080p. Ne stärkere GPU wäre da schon besser :)
 
t4mm3r schrieb:
Wobei The Witcher 3 könnte schon von der Grafikqualität nicht so ansprechend sein wenn alles auf Niedrig gestellt ist, auch mit 1080p. Ne stärkere GPU wäre da schon besser :)

Mit der Konfig muss man auch nicht alles auf niedrig stellen. Medium bis Hoch gehen mit dem Setup problemlos in Full-HD!
 
1024 sollten es wohl schon sein und fps bin ich nicht so sicher was man braucht, damit es flüssig aussieht. Aber zumindest scheint es ja zu laufen, wenn ich das richtig verstehe. Es geht mir nur darum das es läuft und nicht so arg ruckelt, das es völlig unspielbar ist.
 
Mein Bruder hat sich neulich dieselbe Kombi zugelegt, damit spielt er die meisten aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen in fullHD bei 60FPS! Gerade Witcher 3 ist kein sonderlich hardwarehungriges Game, selbst auf meinem ollen Phenom II 955, mit GTX960 läuft es stabil bei 35-50FPS...
 
Sollte problemlos spielbar sein, wenn du keine gehobenen Ansprüche hast.
Beide Spiele sollten mit 40+ FPS laufen, wenn du die Einstellungen nicht zu weit hoch drehst.
 
Altrolazer schrieb:
1024 sollten es wohl schon sein und fps bin ich nicht so sicher was man braucht, damit es flüssig aussieht. Aber zumindest scheint es ja zu laufen, wenn ich das richtig verstehe. Es geht mir nur darum das es läuft und nicht so arg ruckelt, das es völlig unspielbar ist.

Es ist sogar sehr gut spielbar. So schlecht ist die 1050ti nicht und die CPU reicht bei vielen Spielen noch problemlos aus. Mehr als 30 Frames wirst du in hohen Einstellungen bei Full-HD locker haben. In Witcher wie auch in Fallout.
 
Sehr schön. Danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten!
 
Zurück
Oben