S7 oder G6

Gronkling

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
91
Hey Leute
ich brauch ein neues Handy. JEtzt stellt sich mir nur die Frage welches Smartphone ich mir zulege.
Derzeit schwanke ich zwischen dem Galaxy S7 und dem G6 (sonderlich große Unterschiede gibt es ja nicht). Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Nimm das s7.

Wasserdicht stärkerer Akku und diverse andere Vorteile.

Achja und kein Homebutton der von Anfang an hängen bleibt
 
Bin eigentlich bisher mit LG immer am besten gefahren und Wasserdicht ist es auch.
Laut verschiedener Tests hat das G6 auch mit seinen 300 mah mehr eine längere Laufzeit.

Inwiefern bleibt der Home button denn hängen?
 
Ich hab letztens für meine Freundin das G6/S7/P10 bestellt, sodass ich alle drei testen konnte.

Das LG G6 wirkt echt klobig, und auch die Software zu naja.

Die hat sich letztendlich für das S7 entschieden. Die Software ist - so kennt man es nicht von Samsung - nicht so zugemüllt und funktionsreich sogleich. Man hat alles was man braucht(vorinstalliert), nicht mehr und nicht weniger

Auch wenn ich Samsung über alles hasse (ja ja die CPU und der RAM meines iPhones ist von denen), seit dem S7 geht es echt bergauf. Und für den Preis, welches das Gerät noch kostet geht es voll in Ordnung
 
Bitte was? Das G6 ist ne ganze Ecke neuer und erfüllt ebenfalls IP68, genau wie das S7 und S7 edge. Vom Prozessor ist das G6 ein Mü flotter, RAM ist identisch, interner Speicher auch.
Abgesehen davon hat das G6 on-Screen Tasten, verwechselst du es mit dem G5? Auch hat das G6 einen etwas größeren Akku und trotz gleicher Abmessungen ein deutlich größeres Display.
verlinke mal diesen, auf die Schnelle gefundenen Vergleich: https://www.digitaltrends.com/mobile/lg-g6-vs-galaxy-s7-vs-galaxy-s7-edge/
Persönlich würde ich zum G6 greifen.

Edit: Kompletter Beitrag bezieht sich auf die erste Antwort von Kyra ;) Als ich angefangen habe mit Tippen war hier sonst noch nix :D
 
@Kyra

Das LG hat auch IP68 und 300 mAh mehr! Also sind eine Hauptargumente schonmal widerlegt...

Ich persönlich würde aber auch das S7 nehmen, da Samsung mit den älteren Topmodellen eine bessere Update Politik fährt
 
Da beide Handys sich nicht viel nehmen, würde ich vom Betriebssystem bzw. UI ausgehen (und evtl. Kamera, falls es dich juckt).
Ich konnte mich bis jetzt mit keinem Samsung Smartphone anfreunden und bin seit dem G2 von LG eigentlich nur begeistert.

Tests, um sich ein eigenes Bild zu machen, gibt es ja auch wie Sand am Meer. Du hast uns auch nicht gesagt, was du bevorzugst etc.
 
Also die Updatepolitik von LG ist wirklich nicht grade gut. Auch sind die Bootloader oft gesperrt, sodass Custom ROMs garnicht erst möglich sind. War ein leidiges Thema bei meinem G Flex 2, was ansonsten ein top Handy war. Wobei ich aus S3 Zeiten sagen kann, dass Samsung auch kein Garant für langen Support ist.
 
S7, eins der wenigen die EVS unterstützen, noch ist das G6 nirgends dabei, auch wenn es das wohl auch könnte...
 
Sind das die beiden einzigsten Geräte die zur Auswahl stehen ?
Würde mal noch das Oneplus 3T in den Raum werfen, bis auf Wasserdicht erfüllt es auch alle anderen Punkte.
 
Das Oneplus 3T ist bei dem Budget wahrscheinlich die beste Wahl. Derzeit praktisch das schnellste Android Handy, relativ günstig und fette 6GB Arbeitsspeicher. Ein Freund hat es, einfach geniales Gerät!
Und ich würde mal behaupten die Updatepolitik dürfte langfristig besser aussehen.
 
Das Oneplus 3T scheidet meiner Meinung nach aus. Man kann es leider nur über den Onlineshop bestellen und laut diversen Forenbeiträgen scheint der Support sehr bescheiden zu sein.

LG war bisher auch meine Lieblingsmarke seit dem G2 nur bin ich mir unschlüssig, ob es derzeit wirklich die 700€ Wert ist verglichen mit dem S7.
 
Und warum macht das das G6 besser?

Bin mit dem S7 zufrieden.
Updates sehen im direkten Vergleich zum G6 deutlich optimistischer aus.
PS: Das genannte S3 damals wurde auch lange unterstützt.
 
Muss einem der Name Evan Blass was sagen?

Mal konkret die Frage: Ist das G6 (Software technisch usw) die 100-150€ Aufpreis wert?
 
Ich würde mir auch mal überlegen, ob ein G6 überhaupt notwendig ist.
Als mein G2 kaputt ging, habe ich mir auch nur das G3 (G5 kam grad neu raus) gekauft, welches auch schon sehr gut im Preis gefallen ist. Die Leistung ist ja immer noch in Ordnung, wie ich finde.
Ich sehe für mich einfach nicht mehr den Sinn, ein Smartphone über 500€ zu kaufen.
 
Naja benutze meine Elektrogeräte gerne bis gar nichts mehr geht (Leistung oder Hardware). Deswegen hol ich mir aber auch gerne ein Gerät, das mir mehrere Jahre gute Dienste leistet und auch Hardware technisch mithalten kann. Und so billig werden die älteren Modelle (sofern sie noch wirklich überhaupt neu zu erhalten sind) nicht mehr.
Tendiere deswegen derzeit zum S7 aber hab die befürchtung, dass Touchwiz wieder mal zuschlägt.
 
DJKno schrieb:
PS: Das genannte S3 damals wurde auch lange unterstützt.

Naja. Auslieferungszustand war 4.0 Ice Cream Sandwich und bei 4.2 oder 4.3 Jellybean war von offizieller Seite Schluss. Wenn ich mich recht entsinne etwas mehr als ein Jahr nach Release.

onTopic: Im Endeffekt wird es Wurst sein für welches du dich entscheidest. Von der Hardware sind sie sehr ähnlich. Touchwiz kann man durch einen anderen Launcher praktisch aushebeln. Und was die Updates angeht bist du nur mit einem direkten Google Smartphone absolut sicher.
Bei allen anderen ist das mehr oder minder Glücksspiel finde ich ;) Deswegen kann es wichtig sein, darauf zu achten beim Kauf, dass es auch Custom Roms gibt um auch nach Ende des offiziellen Supports nicht in die Röhre zu gucken.
 
Zurück
Oben