S7 oder G6

Dann wird es wahrscheinlich das S7 vermute ich. Dann brauch ich notfalls ne Anleitung für nen custom Launcher (bin da immer sehr vorsichtig...) bisher Handy nur gerootet und das wars auch schon.
Mir wurde vorhin nur gesagt dass alte Samsung Handys anscheinend alle 2 Tage 2 GB updates bekommen und tot geupdated werden. Ist das was dran?
 
Zum Launcher: Einfach aus dem Playstore ziehen und fertig. Das mit den Updates kann ich nicht sagen, hatte auf meinem S3 sehr bald Cyanogen drauf zu laufen, weil mir Touchwiz irgendwann auf den Sack ging :D
 
Das tolle an Android ist doch, dass man die Oberfläche einfach per Launcher ändern kann. Auch ohne Root.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.nexuslauncher&hl=de

Die werden regelmäßig vorgestellt und bewertet.
https://www.google.de/search?q=google+launcher

Einfach mal stöbern. Die kannst du auch schon jetzt auf dem alten Telefon testen.

Edit: Das mit alle 2 Tage 2 GB Updates höre ich zum ersten Mal. Wer behauptet das wo? Oder war das irgendwo am Stammtisch, Kantine, Raucherecke? ;)
 
Da hat man es als Apple Fan bedeutend einfacher bei der Handywahl :lol:

Wollte eigentlich nie ein Samsung :D
Aber beim G6 stört der Prozessor echt.

@Wilhelm14:
Die Launcher verlangsamen aber meiner Erfahrung nach immer das System das mag ich an sich nicht. Hab mein G2 auch stock (gerootet) betrieben.
 
Habe selber ein S7 Edge und es bekommt alle 2-3 Monate ein ~100-200 MB Update, eins war größer aber dass war das von Android 6 auf Android 7. Sprich das mit den 2GB Updates alle 2 Tage ist Quatsch.
 
So alt ist das S7 jetzt auch nicht. Konkret hab ich das über das S5 gehört.
 
Gronkling schrieb:
Die Launcher verlangsamen aber meiner Erfahrung nach immer das System das mag ich an sich nicht.
Das kann ich nicht bestätigen. Eine Verlangsamung würde mich aber auch stören.
 
Ich glaube ich nehm dann am besten im Media Markt das S7 [519€] (hoffentlich zum Amazon Preis von 470€). Und teste das mal aus. Notfalls kann ich es ja in den ersten 14 Tagen wieder zurück geben.
 
Möchte die Handy gerne vorher mal in der Hand halten. Und generell bevorzuge ich einen Händler zu dem ich bei Problemen fahren kann und nicht extra das Handy einsenden muss.
Sofern sich Media Markt auf das Angebot von Mindfactory oder Amazon einlässt wäre das auf jeden Fall meine bevorzugte Variante.

Da gab es ein Angebot? Verdammt.
 
die preise der smartphones bei amazon oder mediamarkt sind in der regel gleich/ähnlich. du musst halt aufpassen wer dir im netz das gerät verkauft. die preiswerten angebote sind meist eu geräte und amazon direkt (kein marktplatz verkäufer) und mediamarkt verkaufen nur deutsche ware.
 
Nimm das g6 lg hat einfach klasse und Vorallem schnellen Support. Zudem schöne 5.7 Zoll :)

Schau dir doch mal das LG V20 an wäre auch eine Überlegung wert
 
Stand vor der selben Entscheidung wie du, hab mich für das G6 entschieden und bereue es bis jetzt keine Sekunde!
Finde es ausreichend schnell und wirklich gut verarbeitet, Kamera macht bis jetzt auch einen sehr guten Eindruck auf mich.
Akku hält gefühlt auf jeden Fall länger durch als es noch beim G4 der Fall war.
 
soaringjonas schrieb:
Naja. Auslieferungszustand war 4.0 Ice Cream Sandwich und bei 4.2 oder 4.3 Jellybean war von offizieller Seite Schluss. Wenn ich mich recht entsinne etwas mehr als ein Jahr nach Release.

Ich hatte das damalige Konkurrenzprodukt LG Optimus 4x HD. Bei Jellybean 4.1.2 war Schluß mit Updates und es wurde mit dieser Version praktisch unnutzbar.

Für das G4 und das V10 gibt es noch kein Nougat (wenn es überhaupt noch kommt), während es das Galaxy S6 schon hat. S6 und G4 sind ca. zeitgleich erschienen, das V10 sogar noch später.
Dazu noch die ständigen bootloop bugs bei einigen LG Geräten und mein G4 steht auf Sicherheitsupdate 01/17. Mein Note 4 (eingebranntes Display) bekommt im Moment monatliche Sicherheitsupdates. (seit ca. einem halben Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
handyman schrieb:
Ich hatte das damalige Konkurrenzprodukt LG Optimus 4x HD. Bei Jellybean 4.1.2 war Schluß mit Updates und es wurde mit dieser Version praktisch unnutzbar.


die alten kamellen bringen garnix. die hersteller haben sich weiter entwickelt und zwar in allen bereichen. samsung ist nunmal die tech nummer eins bei elektronik. kein hersteller auf der welt kann da mithalten. die bauen quasi ihr smartphone komplett selbst (speicher, akku, display,soc etc..).

lg hat imho in den letzten jahren deutlich aufgeholt und riskiert auch gerne mal was... muss man auch anerkennen.

ich persönlich würde zum g6 greifen, einfach weil mir das s8 zu filigran gebaut ist. ein schaden am anfälligen display ist praktisch vorprogrammiert.
http://winfuture.de/news,97562.html

das g6 ist demnach die klügere entscheidung- auch wenn der wow effekt nicht so hoch ist.
 
LG versagt gerade jetzt im Moment mit den Nougat Updates für das G4 und das V10. Das kann also keine alte Kamelle sein. Das gleiche gilt für die Sicherheitsupdates.
Und LG hat vor 1-2 Monaten in den USA eine Sammelklage wegen der bootloop Geschichte an den Hals bekommen. Gegenstand der Klage sind das G4, G5, V10, V20 und Nexus 5x. Also die letzten Flagships vor dem G6 und das Nexus.
Die Klage deshalb, weil LG die Dinger wohl innerhalb der einjährigen Garantie repariert aber nicht den Fehler ansich behebt. Das heisst, daß die Dinger auf absehbare Zeit wieder kaputt gehen aber dann schon außerhalb der Garantiezeit sein können.

Das Beispiel mit dem 4x HD war die Antwort auf die Geschichte mit dem S3. Das ist von mir aus eine alte Kamelle.

Ein S8 würde ich mir persönlich auch nicht holen. Sieht fast aus wie eine Fernbedienung mit Display. Die Edge Kanten sorgen dafür, daß es noch schaler wirkt und außerdem ist es dadurch zu zerbrechlich.
Mir gefällt das G6 optisch deutlich besser.

Das V20 kommt meiner Idealvorstellung von einem Smartphone schon sehr nah. Bis auf die fehlenden Stereolautsprecher, den etwas schwachen Akku und dass es ein LG ist, ist es perfekt. Gibts bei ebay neu auch schon für ca. 375€.
Man bekommt auch nur eine 12 Monatige Händlergarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die bootloop sachen meinst gehe ich bei g4,v10 und nexus 5x mit. die haben ja alle das gleiche board drin. beim g5 soll es den fehler auch geben? ist doch ne ganz andere platine:confused_alt:
 
Danke an alle. Hab mich jetzt für ein G6 Entschieden von Mindfactory. Da kann man eigentlich nix falsch machen denk ich.
 
Zurück
Oben