News Amazon: Fire 7, HD 8 und Kids Edition mit geringen Änderungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Amazon aktualisiert das Fire-Portfolio und legt mit Fire 7 und Fire HD 8 zwei der aktuell vier erhältlichen Tablets neu auf. Zuwachs gibt es auch bei der an Kinder gerichteten Kids Edition. Technische Änderungen müssen dabei allerdings mit der Lupe gesucht werden.

Zur News: Amazon: Fire 7, HD 8 und Kids Edition mit geringen Änderungen
 
Hab mir letzte Woche im Angebot das HD8 um 70€ gekauft und muss sagen, dass es ein sehr gutes Tablet um den Preis ist. Deutlich schneller als das Fire 7 (das ich auch habe) und mit einem deutlich besseren Display ausgestattet und es hat auch Bluetooth. Von den technischen Daten hat sich nichts geändert, bei Amazon steht immer noch 1,5GB RAM, generell habe ich keine Neuheiten am HD8 auf der Amazon Homepage feststellen können, bzw nur, dass nun SD-Karten bis 256GB unterstützt werden, vorher nur bis 200GB. Vielleicht könnt ihr da nochmal nachfragen?
 
Meine Freundin hat das Fire 7 geschenkt bekommen und da habe ich es auch mal begutachtet.
Für die normale Bedienung, d.h. Apps, Browser usw. ist die Auflösung echt mies. Beim ansehen eines 720p Videos allerdings sieht man kaum etwas davon, da war ich schon etwas überrascht.
Insgesamt würde ich aber davon abraten.
 
Gibt es hier Langzeit-Besitzer von amazon fire tablets?
Ich habe ein fire HDX 7 aus Dezember 2014, und der Akku hält mittlerweile keine 2 Stunden Film schauen mehr durch.
Ist bei anderen Nutzern der Akku ebenfalls so stark degradiert?
 
Den Vorgänger des aktuellen Fire HD 8 haben wir hier getestet:

https://www.computerbase.de/2016-12/fire-hd-8-galaxy-tab-a-80-oxygen-test/

Die Werte sollten nach wie vor ihre Gültigkeit besitzen.

Ich besitze selbst das Fire 7, wobei mit einem Custom Rom und nutze es lediglich zur Steuerung meines Sonos-Systems und Audio-Streaming. Dafür waren es aber die am besten angelegten 45 Euro meines Lebens...^^

@sNiPe
Danke für den Hinweis, News wurde angepasst...
 
Ich habe das HD 8 seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Mein Galaxy Tab S2 (8 Zoll) hat jetzt meine Frau. Im Vergleich würde ich sagen, fühlt sich das HD 8 leichter an (da Plastik), der Akku hält meiner Meinung nach noch länger als der des S2 (was ja schon echt gut ist) und der Bildschirm gefällt mir auch sehr gut (16:9 statt 2:3 beim S2). Die Tablets haben beide Vor- und Nachteile. Was ich noch gut finde bei dem HD 8 ist die Lautstärke/Qualität der Lautsprecher. Für ein Tablet echt gut und das beste was ich bis jetzt gehört habe.

Angesichts des Preises (ca. ein Drittel des S2) möchte ich mein HD 8 nicht mehr missen!
 
sNiPe schrieb:
Hab mir letzte Woche im Angebot das HD8 um 70€ gekauft und muss sagen, dass es ein sehr gutes Tablet um den Preis ist. Deutlich schneller als das Fire 7 (das ich auch habe) und mit einem deutlich besseren Display ausgestattet und es hat auch Bluetooth. Von den technischen Daten hat sich nichts geändert, bei Amazon steht immer noch 1,5GB RAM, generell habe ich keine Neuheiten am HD8 auf der Amazon Homepage feststellen können, bzw nur, dass nun SD-Karten bis 256GB unterstützt werden, vorher nur bis 200GB. Vielleicht könnt ihr da nochmal nachfragen?

Hab ich mir auch für 70€ geholt. Meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen ;) Bin wirklich zufrieden damit und meinem kleinen Bruder gefällts auch zum zocken.
 
An die Be: Ist es eigentlich noch immer möglich, wie beim Release der ersten Generation, den Google Playstore zu installieren?
 
hurga_gonzales schrieb:
Ist das nicht die tragbare Dauerwerbesendung von Amazon? :D

Also man bekommt da teilweise echt gute Hardware für relativ wenig Geld. Leider ist Fire OS ziemlicher Mist.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Also man bekommt da teilweise echt gute Hardware für relativ wenig Geld. Leider ist Fire OS ziemlicher Mist.

Ja, damit möchte Amazon ja die Käufer zum Zuschlagen ermuntern. Aber das System geht gar nicht und daher...nein...eher nicht. Es gibt Alternativen.
 
39€ hab ich letztes Jahr fürs 7er bezahlt. 20Minuten Aufwand für Root, säubern das OS und mit neuem Launcher austatten. Schon perfekt für kleine Games und YT!
 
mischaef schrieb:
Ich besitze selbst das Fire 7, wobei mit einem Custom Rom und nutze es lediglich zur Steuerung meines Sonos-Systems und Audio-Streaming. Dafür waren es aber die am besten angelegten 45 Euro meines Lebens...^^

Wie kompliziert ist denn die Geschichte mit Custom Roms? Auf Samsung Galaxy Handys ist das ja geradezu Idiotensicher einfach.TWRP Flashen, Custom Rom installieren, Playstore drauf, fertig.

Ich liebäugel aufgrund P/L schon ne weile mit nem Amazon Tablet. Playstore ist allerdings ein muss (eigentlich ist nur ClashOfClans ein muss). Geht mit der Installation von GooglePlay der Verlust der Garantie einher?

Funktioniert jede .apk oder gibt es Einschränkungen? (mit jede meine ich gängige apps mit >1mio. Downloads)

lightyag schrieb:
39€ hab ich letztes Jahr fürs 7er bezahlt. 20Minuten Aufwand für Root, säubern das OS und mit neuem Launcher austatten. Schon perfekt für kleine Games und YT!

Genau das wäre mein Plan und meine Nutzung. Netflix in der Badewanne, CoC auf nem größeren Bildschirm, Kochrezepte, blablabala.
 
sNiPe schrieb:
...,dass nun SD-Karten bis 256GB unterstützt werden, vorher nur bis 200GB. Vielleicht könnt ihr da nochmal nachfragen?

Da muss man nicht nachfragen.

Sobald das Tablet mit dem SDXC-Standard (ab 64GB) zurechtkommt ist jede Speicherkarte nutzbar.
Allgemein schreiben die Hersteller bei "Speicherkarten bis zu..." die größte auf dem Markt verfügbare Kapazität dazu.

Das waren zum Release des Vorgängertablets 200GB, mittlerweile sind auch 256GB-Karten verfügbar. Wenn es dann 1TB-MicroSD gibt werben die Hersteller mit dieser Kapazität.
 
Zurück
Oben