• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verfilmung: The Witcher kommt als Serie auf Netflix

die die Anfänge von Geralt zeigt
also Kindheit, wie wurde er Hexer usw.
aber ich glaube das wird ne normale Serie und spielt irgendwo mitten drin

Die auch ihn den Romanen nie wirklich Thematisiert wurden. Nur im Spiel TW3 wird darauf kurz mal eingegangen. Daher kann man das Ruhig weg lassen da die Erziehung und Ausbildung eines Hexers Anhand Ciris ja gezeigt wurde.

Ich schätze mal wann wird die Story nicht weiter Erzählen sondern eine grobe Wiedergabe der Bücher oder eigene Geschichten ähnlich wie die Spiele. Vielleicht auch die Geschichte die vor Teil 1 Spielt wie Geralt ein Mitglied der Wilden Jagt wurde um Yennefer zu retten. Das wird in den Romanen nicht behandelt sondern nur in den Spielen als Vorplot erzählt.


Ob hier eine gute oder schlechte Serie entstehen wird bleibt abzuwarten mal sehn wie sich die Polnische Firme Platige Image schlagen wird.

Baginski hatte für alle drei Teile der Rollenspielserie The Witcher vom polnischen Studio CD Projekt das Intro geschaffen.

Damit wird das Intro schon einmal Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
90% auf Netflix ist Schrott auch Reboots sind einfach nur Schrott das hier kann aich nichts werden

Schrott? Ich finde den Grossteil überragend.
 
PsychoPC schrieb:
90% auf Netflix ist Schrott auch Reboots sind einfach nur Schrott das hier kann aich nichts werden
Ist die Aussage allgemeingültig oder sprichst du nur von dir. Klingt wie ersteres. Ich finde schon das Netflix ziemlich gute Serien produziert.
 
PsychoPC schrieb:
90% auf Netflix ist Schrott auch Reboots sind einfach nur Schrott das hier kann aich nichts werden
Schrott?
Was ist denn schlecht daran?
Die meisten der Netflix-Serien sind überdurchschnittlich gut. Wenn jemand was anderes behauptet will ich erst mal wissen was denn seiner Meinung nach gut sei.
Wahrscheinlich habt ihr noch nicht mal reingeschaut sonst würdet ihr nicht so einen Unsinn behaupten.
 
Hi,

90% auf Netflix ist Schrott auch Reboots sind einfach nur Schrott das hier kann aich nichts werden

klar, genau - Narcos, House of Cards, Stranger Things, Unbreakable Kimmy Schmidt, Orange is the New Black - alles Schrott! Deswegen haben die Serien auch Null Erfolg weltweit... Leute gibts :rolleyes:

@Topic

bin sehr gespannt, wie es am Ende umgesetzt wird und wer die Hauptrolle(n) übernimmt!

VG,
Mad
 
Hoffentlich wird das nicht auf billigem Niveau wie Shannara Chronicles oder die Robin Hood Serie aus dem letzten Jahrzehnt produziert.
Merlin und Legend of the Seeker waren auch so Einschlaftabletten (bei dem Sucher gab es wenigstens noch die Sadomaso-Dame mit den dicken Tüten).
 
Gibts aus DRAMA-Serien eigentlich noch was anderes?

Gefühlt ist jede Serie auf Netflix und Amazonn eine DRAAAMAAA-Serie, oder bilde ich mir das nur ein?

Drama Baby, Drama!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



klar, genau - Narcos, House of Cards, Stranger Things, Unbreakable Kimmy Schmidt, Orange is the New Black - alles Schrott! Deswegen haben die Serien auch Null Erfolg weltweit... Leute gibts :rolleyes:

@Topic

bin sehr gespannt, wie es am Ende umgesetzt wird und wer die Hauptrolle(n) übernimmt!

VG,
Mad

Und von welchen genannten Serien gab es Romane oder gar Videospielumsetzungen, die noch obendrein schon perfekt waren?!
 
Guck Blue Mountain State :D
 
flappes schrieb:
Gibts aus DRAMA-Serien eigentlich noch was anderes?

Gefühlt ist jede Serie auf Netflix und Amazonn eine DRAAAMAAA-Serie, oder bilde ich mir das nur ein?

Drama Baby, Drama!

Real Life ist wohl zu langweilig 🙄
 
Naja, die alternative zu "Drama" wäre "Komödie" oder "Action" im englischen Bereich...
Von daher ist Drama schon gut gewählt.

Perfekt für Witcher wäre eigentlich das ganze als Tragödie zu verfilmen.

Und die Welt in der Serie ist hoffentlich so kaputt und abgefuckt wie in den Büchern / Spielen wo niemand wirklich gut ist und quasi jeder eigene Interessen verfolgt. Und Sex, ganz viel Sex muss natürlich drin vorkommen.
"Hallo Bauersfrau, hier ist eine Blume für dich"
"Oh ja Geralt, nimm mich!"

Was auch interessant wäre, wenn die Serie über einen längeren Zeitraum in der Witcher Welt läuft. Geralt ist ja schon paar hundert Jahre alt.
 
Schon alleine dafür die Witcher Welt zu erklären, braucht es ne ganze Folge...soviel Sex gibt es jetzt auch wieder nicht beim Hexer 😉
 
Ja Schrott alleine Serien die von Marvel zu langweilig viel geblubber hab nur 2 Serien für gut befunden, naja klar jeder hat seinen eigenen Geschmack aber 90% ist Schrott dazu aus alt mach neu brauch kein Mensch mehr sieht man ja immer wieder...
 
Mh, mit Mikkelsen hätte man einen klasse Schauspieler. Aber ich bin mir da unsicher, ob der Lust hätte das lange zu machen. Der ist ja schon ü50 und will bestimmt auch ne Menge Asche. Ob man mit so einer Wahl nicht gleich eine lange Laufzeit der Serie torpedieren würde?
Lieber einen 10-15 Jahre jüngeren, unbekannteren. Darf halt kein Milch-Bubi-Gesicht sein.

Netflix hat gute Eigenproduktionen. Daredevil z.B. ist wesentlich besser als der Film mit Ben Afflek.

Für mich wird neben der Wahl der Schauspieler auch das Budget entscheidend. Wenn man das ganze auf dem Niveau der Amazon-Produktion von Shannara angeht, wird es halt auch nix. Wenn man einen Aufwand betreibt wie in GoT, muss es fast etwas werden. Wahrscheinlich wird es was dazwischen.
Wenn das jetzt nicht gleich zünden sollte, wäre das schade für das Franchise, dann wäre es für's TV verbrannt. Ich ärgere mich immer noch schwarz über die Verfilmung von Dragonball (Evolution). So schnell wird es keinen Realfilm, bzw. keine Realserie mehr geben, denn hierfür ist das Franchise verbrannt. Und das bei so einer großen Fanbase...wie konnte man das auf diesem Niveau verbraten? Ich hoffe inständig, dass es Geralt nun nicht ähnlich ergeht.
 
Aus alt mach neu kann aber funktionieren, z.B. Fargo, ich fand die erste Staffel echt Klasse, habe danach mal den Film angeschaut auf dem das ganze basiert und den nach nicht mal 20 Minuten gelangweilt abgebrochen.
 
Liegen die Recht für die Serie eigentlich bei CDPRed oder beim Autor?
 
alle Rechte liegen bei CDPred , die haben die von ihm damals komplett abgekauft.

Dennoch toll das es ihm erlaubt wird selbst an der Serie mitbeteiligt zu sein als kreativer Kopf und eventuell Hand an legen zu dürfen, was leider in der Filmbranche nicht oft vorkommt wenn Studios die Lizenzrechte besitzen.
Wenn der Regisseur & natürlich seine Crew ein gutes Händchen für bestimmte Dinge aus dem Buch haben ,diese auch gut in Szene setzen können und der Writer kein kompletten Schwachsinn schreibt, traue ich der Serie zu dass sie zumindest einen anständigen Erfolg in den USA ( nach dem momentanen Stand) haben wird.

Besonders die Amerikaner, mögen solche Zeitepochen doch relativ sehr gerne, wie ich letztens erst noch erfahren musste:freak:

Man sieht es ja auch am Beispiel 13 Reasons Why, dass es machbar ist und erfolgreich sein kann wenn das nötige Feingefühl vorhanden ist.

MfG R4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben