• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verfilmung: The Witcher kommt als Serie auf Netflix

Mich würde ja mal interessieren, wie viele hier auch Witcher Bücher gelesen haben?
 
Ich bin schwer begeistert das es langsam aber sicher in Mode kommt dass man aus einem Roman viel besser eine (Mini)Serie machen kann als eine detaillierte tiefgängige Story in ein Blockbuster Korsett zu quetschen. Netflix ist durchaus zuzutrauen da einen richtigen Knüller ( :D ) draus zu machen.
 
Ich bin gespannt!

Ich denke schon, dass sich Netflix an der Rollenspiel Interpretation orientieren wird. Das Spiel hat die Story doch erst weltweit bekannt, beliebt und vorallem kommerziell erfolgreich gemacht.

Da wird es sicher zu einigen Spannungen mit dem hitzköpfigen Autor Sapkowski kommen...

Ich freue mich so oder so drauf!

p.s.: Ich glaube nicht, dass ein Hollywoodstar einen staffelübergreifende tragende Hauptrolle, wie z.B. Geralt von Riva, übernehmen wird. Game of Thrones hat es vorgemacht und geschadet hat es auf keinen Fall! Im Gegenteil: Den Schauspielern lastet noch kein Action-/ Bösewicht-/ Komödien- Image an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Netflix kann das nur Top sein, bisher war alles immer sehr hochwertig von dem was Netflix rausgebracht hat.

Bei Amazon ist es auch nicht schlecht, aber definitiv viel schrottiger als bei Netflix, da gibts schon einige Ausreisser die qualitativ absolut unterste Schublade ist.
 
Könnte gut werden. Zum Glück wird es kein Film.
 
Wird bestimmt ne Illuminati Scheiße wie Games of Thrones...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen besorgten Meinungen hier merkt man, dass viele noch nie eine netflix Serie gesehen haben.
Mmn macht netflix qualitativ hochwertige Serien, weit abseits von dem Standard Hollywood Brei.

Mmn ist die Serie dort genau richtig aufgehoben.

edit: man kann hier mal penny dreadful in den Raum werfen, die Serie kommt zumindest von der Thematik in den Bereich von Witcher. Top Schauspieler, super Charaktere und sehr geil gemacht. Leider nach Staffel 3 Ende....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne ne Serie zu Telltale´s The Walking Dead......:freak:
 
@DonDonat

Ich. Ist jedoch wie bei GoT, eine filmische Darstellung kann lediglich einen kurzen Abriss der Bücher wiedergeben- vor allem die vielen Gedankenspiele, sehe ich schwierig umsetzbar z.B. "Ciri in Wüste aus - Das Erbe der Elfen ". Außer der Focus liegt auf Aktion+Sex, dann lassen sich auch die Kurzgeschichten ausschlachten.



Auch wenn Netflix einige nur "nette" Serien produziert hat, wo z.B. bereits nach der 3. Staffel HOC nach Absetzung gerufen wurde (z.B. https://www.kino.de/serie/house-of-cards/news/diese-10-serien-muessen-vom-bildschirm-verschwinden/)- da die Handlung in den Wiederholungsmainstream abrutschte, ist das kein qualitativer Vergleich zu den Serienproduktionen von HBO. Deren Philosophie von Serie ist nicht mit den Schnellschüssen von Amazon und Netflix zu vergleichen.


Ich denke auch The Witcher und Netflix, wird Rotz. Dann doch gleich das Original C Movie
https://www.youtube.com/watch?v=mbXAb0LhdlU
 
Zuletzt bearbeitet:
Regie: Boll
Hauptakteur: Schweiger

:evillol:

oder von mir aus: kann sich netflix auch klemmen.
 
Ich freue mich sehr als Buch und Spiel Fan und hoffe auf ein gelungenes Ergebnis *Hype
 
Zurück
Oben