Leisere Lüfter für Triton Rajintek AiO

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Moin Zusammen

Ich nutze schon etwas länger die Rajintek Triton AiO mit den Standart-Lüftern.

Obwohl ich die fast auf ein Minimum gesetzt habe, sind mir die dinger viel zu LAUT!

Als Gehäuse kommt das NZXT H110 zum einsatz (siehe Signatur).

Der Radiator ist an der oberseite Montiert vom Gehäuse.

Die Lüfter würde ich nicht gross regeln, da nur eine "Luftsteuerungsverteilung" vorhanden ist. Sprich die Lüfter drehen auf volle Touren.
Stört mich soweit nicht, die verbauten Lüfter im Gehäuse geben ein angenehmes Luftgeräusch ab (nicht störend).

Das sollte auch auf die neuen Lüfter treffen.

Folgende habe ich mir bereits ausgesucht:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/be-quiet-silentwings-3-pwm-120mm-2x-pc-luefter-5908106

Scheinbar gibt es von den be quiet! ja noch welche wo weniger schnell drehen?

Ich kenne mich mit Lüfter jetzt nicht so gut aus.
Wichtig, sie sollten sicher nicht lauter sein, als die wo bereits im Gehäuse verbaut sind.

Besten Dank für eure Hilfe :)
 
Deine ausgesuchten sind sehr gute leise Gehäuselüfter. Für einen Radiator mit etwa 30mm Dicke, wohl noch nutzbar.
Vielleicht schaust bei diesem Preissegment mal auf Noctua Lüfter. Die bringen mehr Luftdruck, sind ebenfalls sehr laufruhig und produzieren einen höheren Luftdruck was bei Radiatoren eher vorteilhaft ist.
 
warum die lüfter nicht einfach ans MB anschließen und darüber steuern? mWn sind die Silent Wings auch nicht ideal für radiatoren.
 
Deathangel008 schrieb:
warum die lüfter nicht einfach ans MB anschließen und darüber steuern? mWn sind die Silent Wings auch nicht ideal für radiatoren.

1. Die Kabel sind zu kurz
2. Löst das mein Problem mit leiseren Lüftern auch nicht
 
Zurück
Oben