Notebook für Facebook und Co.

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
425
Im Auftrag einer Freundin suche ich ein Notebook für Facebook und Co. Der Laptop wird hauptsächlich für Facebook, Facebookspiele usw. verwendet. Es sind so 10 Tabs offen, gleichzeitig läuft Outlook und ein paar Seiten Office sind offen.

Ich denke, daß eine dezidierte Grafikkarte von Vorteil währe (die ganzen Facebookspiele), währe also nice to have!

Ihr jetziger Lenovo G 500s https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+g500s+59381251+notebookmacht Zicken, und bleibt von Zeit zur Zeit so alle 30 min. einfach hängen.

Also bis 15,9" Display
gute Tastatur
und nicht zu empfindlich wären gut

Die jetzige Festplatte wird zu ca. 120 GB belegt.

Könnt Ihr mir, bzw. ihr etwas vorschlagen?

Ach ja, das Budget würde sich so bis 750 Euro belaufen, gern weniger!
 
Zuletzt bearbeitet: (verkehrte Verlinkung)
Sie braucht keinen neuen Laptop, sofern dieser nicht defekt ist. Setze das System mal neu auf und schau dann, wie es sich mit den Hängern verhält. Der Laptop ist sonst mehr als ausreichend für Facebook und Office.
 
250 GB SSD rein (bei der Gelegenheit gleich mal alles innen reinigen und neue WLP bei CPU und GPU), Windows neu installieren, fertig - sollte ab gehen wie ein Neugerät. Für Facebook und Co total überdimensioniert, für die Spiele da bringt eine dedizierte GPU so gut wie nix - da reicht jede Intel GPU der letzten Jahr problemlos aus (gemäss deinem Link ist aber sogar eine Geforce GT 720M verbaut vom dem her sowiso kein Problem).

Der alte Speicher klopfst Du in ein 5 Euro USB3 Leergehäuse und nutzt es als Backup und/oder grosser UBS Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. SSD rein reinigen und Windows neu drauf. Mal sehen was rauskommt!
 
Obwohl das Teil ein Billigding ist, hat es sogar eine richtige Wartungsklappe wo Du an alles ran kommst (auch an den Lüfter) - dürfte also ne einfache Sache werden :)
 
Falls du das allerdings noch nie gemacht hast, vor allem die Wärmeleitpaste erneuern, solltest du dir vorher mal ein oder zwei Videos dazu ansehen. Ist eigentlich kein Hexenwerk, aber man sollte mal gesehen haben, was man tun muss. Gerade bei der Wärmeleitpaste solltest du nicht zu großzügig sein, da gilt leider nicht viel hilft viel.
 
Zurück
Oben