Google API Key Domain berechtigung?

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, Ich bin jetzt schon so vielen Foren gewesen habe aber nirgendwo eine antwort bekommen können unteranderem war ich auch schon bei Stackoverflow.... Meine Frage diese wurde kopiert weil ich sie mitlerweile schon 7 mal geschrieben habe und mir die Lust vergeht ._.

Frage:

Weiß jemand was ich machen muss bzw. was ich falsch gemacht habe. Ich bin aktuell eine Webseite am Programmieren für diese muss ich mit der Youtube Data API Arbeiten. Dies könnte ich auch würde ich nicht jedes mal einen Fehler bekommen der keinen sinn macht. Und zwar ist der Fehler das meine Webseiten Domain angeblich nicht gewhitelistet ist hier der genaue Fehler: "details : "Not a valid origin for the client: URL has not been whitelisted for client ID . Please go to https://console.developers.google.com/ and whitelist this origin for your project's client ID." error : "idpiframe_initialization_failed""

Und zwar ich habe die URL schon freigegeben unter dieser URl: "http://console.developers.google.com/apis/credentials/domainverification". Aber der Fehler ist weiterhin vorhanden und im Internet finde ich auch nichts dazu. Woran liegt es?

Bitte um Antworten ^^ Danke :)
 
Du hast explizit diesem Key Zugriff auf die Youtube API gegeben?
 
Bei Stackoverflow schreibst du, dass du deine localhost-Adresse nutzen willst und die bei Google angegeben hast. Ist das immer noch so oder hast du mittlerweile eine "echte" Domain?
 
Ja habe ich. Jedenfalls denke ich ich habe bei dem Profil einen Key und bei diesem Profil habe ich die Youtube Data API aktiviert.
Ergänzung ()

Ich habe dort glaube ich garnicht gesagt das es local oder bei einer domain ist. Habe dies jetzt auf meinem Server probiert mit einer Domain. Diese ist auch vertifiziert.

Achja und dies hier ist der Beitrag bei Stackoverflow ich hoffe es ist erlaub hier zu posten: http://stackoverflow.com/questions/...r-the-client-url-has-not-been-whitelisted-for
Ergänzung ()

@untot Wie kann man denn individuell dem Key zugriff verteilen? Habe wie gesagt nur die Youtube Data API aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
youtube weiß ich jetzt nicht, aber wenn es so ähnlich ist wie bei googlemaps - dann musst du deine domain schon so eingeben wie es dort vorgeschlagen ist (also zum Beispiel mit http, oder mit www. etc.) sonst funktioniert es nicht, auch wenn da steht das sie verifiziert wurde.
 
Nur unter "http://console.developers.google.com/apis/credentials/domainverification" oder? Wenn ja dort habe ich alle möglichen varianten angegeben. Und es funktioniert trd. nicht.
 
API Manager -> Zugangsdaten -> Anmeldedaten -> Anmeldedaten erstellen -> z.B. API Schlüssel.


Ansonsten musst du mal selbst etwas Googlen... z. B. mit dem Suchbegriff: youtube idpiframe_initialization_failed
Da wird n haufen ausgespuckt... :)
 
Dort kann ich ja nur die Schlüsseleinschränkung ändern. Und ich habe schon 2 Tage lang gegoogelt aber habe nichts gefunden. Habe aber auch immer nach "Not a valid origin for the client: URL has not been whitelisted for client ID" gesucht. Ich werde jetzt mal schauen könnte aber wetten dass ich auch nichts finden werde.
Ergänzung ()

Und wenn ich "youtube idpiframe_initialization_failed" google, dann kommen fast nur forum Posts von mir ^^

Oder gibt es einen anderen Weg? Ich möchte nämlich meine Youtube Videos einzelz verlinken aber dies soll Automatisch passieren. Mit der Youtube Data API sollte dies funktionieren. Aber gibt es vllt. einen einfacheren Weg der auch bei mir funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben