Wassertemperatur OK? Corsair H100i v2

yodhn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
89
Hallo Leute, ich habe vor zwei Tagen meine Corsair h100i v2 bekommen und betreibe sie auf einen I7 6700k @ 4,6 GHz OC. Auf dem Radi sitzen 2 Corsair SP120 RGB Lüfter + 4 weitere im Gehäuse. Meine Frage ist nur, nach 2 Stunden spielen ist die Wassertemperatur auf 35 max 36 grad... ist das unbedenklich? Prozessor ist kühl mit 39-47 grad! Die Pumpe ist im Silent Modus eingestellt (ca 1900rpm). Ist das okay oder soll ich auf Performance umstellen ? Dann läuft sie mit ca 3000rpm Aber immernoch leise und kaum wahrnehmbar! Die Temperatur des Wassers ist dann ca 34 grad.

Alles noch ok und normal?
Danke Schonmal!
 
Dafür gäbe es Threads, die das beantworten. Ja, 50 Grad sind sogar phänomenal, solang es kein Leerlaufwert ist.
 
Ob die WASSERTEMPERATUR ok ist und ich die Pumpe auf quiet Modus bedenkenlos weiter betreiben kann
Ergänzung ()

Ob die Wassertemperatur okay ist und ob ich sie weiterhin bedenkenlos im quiet Modus betreiben kann. Sorry das ich frage, hatte noch nie eine Wasserkühlung
 
Die Temperatur ist gut, und das kann im Quiet-Modus betrieben werden. Und für einen Skylake-Prozessor ist die Temperatur schon fast zu gut, um wahr zu sein.
 
Die Wassertemperatur ist vollkommen ok!
Bis zu 40/42C° darf sie auch ruhig regelmäßig über einen längeren Zeitraum gehen. Gelegentlich 45C° für kurze Zeitspannen sind auch noch ok, alles darüberhinaus ist eher nicht mehr gut. (Ab 45/46 sollten die Corsair AIOs auch rot leuchten, als Warnung)
 
Habe ich auch schon gehört und er ist wie gesagt übertaktet und läuft mit 4,6 GHz auf 1,31v. Im idle beträgt er meist 26-30 grad. Liegt das eventuell an der ARTEC-MX4 WÄRMELEITPASTE, das die temps so gut sind?
 
Also wenn das die realen Temperaturen sind..Hut ab...das macht jede "echte" Wasserkühlung völlig überflüssig.
 
Wieso sollte es nicht stimmen? Laut CORSAIR LINK SOFTWARE sehe ich alles + logitech Software über die 910 Tastatur, exakt die selben werte. CPU-Z zeigt auch die Werte an
Ergänzung ()

Welche Software zeigt den exakten, wahren Wert denn an?
Ergänzung ()

https://www.pic-upload.de/view-33185657/IMG_8383.jpg.html

- Screenshot vom idle
 
Ich glaube ich habe mich mit "unter Last" falsch ausgedrückt. Ich meinte die Last beim Spielen. Bei den Spielen, die ich spiele habe ich ca eine Auslastung von 40 bis max 80%. Und da erreiche ich nach 1,2 Stunden Spielzeit die CPU Temperatur von ca 40-50 grad und eine Wassertemperatur von ca 35-36 grad.

Ich habe nichts, was meine CPU auf 100% auslastet, habe ich also noch nicht getestet! Sollte ich? Wenn ja, warum und welches Programm ?

Ich betreibe den pc mit dem OC, ca 4 Monate und es läuft gut und stabil...
 
Du solltest dich generell in das Thema OC einlesen.
Man nutzt dafür Prime95 wirst wahrscheinlich mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bluescreen bekommen.
Klingt jedenfalls ziemlich danach als hättest du irgendwelche OC Tools vom Bios benutzt.

Am besten hier im Forum im OC Bereich einlesen auch wenn man mal zwei drei Stunden investiert aber du findest die nötigen Informationen hier alle. Wenn du dann gewisses "Grundwissen" hast kannst du die Fragen im OC Bereich stellen aber Eigeninitiative kommt hier besser an ;)
 
Zurück
Oben