O2-Netzgeschwindigkeit bei jedem Anbieter gleich? (Galeria Mobil (GTCom) vs DiscoTel)

Sorry, für die verspätete Antwort.

Was sie an der Bedienung stören könnte. Ich finde es ist weniger intuitiv, als bei der Wiko GUI und man (ich) fühle mich (teils immer noch) immer etwas so, wie mit einer Hand hinterm Rücken. Falls du verstehst, was ich mit dem Bild ausdrücken will.

Sie hatte es mittlerweile in der Hand, es ging dann aber unter und sie hat vergessen es länger, als nur einmal in die Hand zu nehmen auszuprobieren, weil ein Samsung s7 anwesend war. Das läge so bei 400-450,- glaube ich. Sie hat sich von der Größenvorstellung nun verabschiedet. Jetzt sucht sie preislich was nen Schritt unter dem s7. Ich werd nochmal die Threads "(Kamera-)Smartphone für 300,-" hier im Forum durchgehen.


Sei heute Abend stürzt die Googlesuche auf dem K6 ab, wenn ich einen Vorschlag auswähle. Es passiert nicht, wenn ich statt den Vorschlag anzuklicken, fertig tippe und dann Suche. Ich werde mich am Montag mal bei NBB wegen meiner Möglichkeiten erkundigen.
 
Mit deinem K6 könntest du z.B. Cache löschen oder zurücksetzen. Hat das K6 schon die Stock Oberfläche oder noch das Vibe UI?

Für Schwesterlein die üblichen Verdächtigen wie BQ Aquaris X, Honor 6x oder Huawei P10 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!


Cache leeren hate ich versucht. Zurücksetzen, hab ich noch nicht, weil ich dachte es kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass man dann ab jetzt jeden Monat einmal zurück setzt. Dann wiederum frage ich mich, ob NBB oder Lenovo was anderes machen wird (und dann einfach hofft, dass bis die ersten 6 Monate um sind, nichts mehr zu beanstanden ist).

Auf der Seite, wo man die Garantie checken und die Seriennummer eingeben kann, ist mittlerweile eine Kontaktfunktion mit verschiedenen Optionen. Vielleicht ändert sich ja doch noch was am Deutschland-Support. Ich könnte mal deren Chat ausprobieren...

Wenn es ja nun die Kontaktmöglichkeit gibt. Ist dann Lenovo oder NBB zuständig?

Achja, und es hat immer noch Android 6.0.1, weil im Android-Hilfe.de Forum teils vor dem Update auf 7 gewarnt wurde. Auch, wenn manche keine Probleme hatten. Aber ich dachte mir, never touch a running system.

Ach, übrigens. Zum G4 noch. Du fragtest ja, ob dieses jetzt 7 hätte. Bei Geizhals steht zwar noch (wieder) 6, aber bei Mydealz waren welche, die es schon haben. Grund ist, das wird nach Provider "sortiert" ausgerollt.

-------------
Noch ne Beobachtung:
Ich hatte ja die Möglichkeiten der Benachrichtigungs-LED etwas bedauert, dafür kann es was anderes. Beim K6 kann man die Lautstärke des Benachrichtigungstons, von Medien, Wecker, Anrufe/System separat einstellen. Also alle eine unterschiedliche Lautstärke. Das ging beim Wiko nicht. Bei Honor/Huawei geht es auch nicht. (Dachte erst, es hätte mit der Android-Version zu tun.)*

*Wiko Rainbow Jam, Android 5.1 = Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Allgemein -> Einstellungen: Gesamtlautstärke, Medien, Wecker

ABER! Nicht über
"Lautstärkewippe"-Knopf -> Dropdown-menü: zur Auswahl steht Gesamtlautstärke, Medien, Wecker, (Benachrichtigungen)
wie es bei den anderen beiden Beispielen (Wiko Lenny3 und Lenovo K6) oben funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weiß, ist der Händler zuständig. Es ist aber zu befürchten, dass du hin und her geschickt wirst. Wenn das Gerät sowieso nicht richtig läuft, könntest du auch Nougat probieren. Evtl gibt es ja schon eine verbesserte Firmware.

Beim Huawei P9 lite kann man die Töne für Medien, Anrufe, Wecker und Benachrichtigungen getrennt einstellen.

Meine Zweifel bzgl des Nougat Updates betrifft das G4 play, nicht das normale G4 - aber kein Problem.
 
Also, ich habe den Lenovo Chat ausprobiert. Es ging ein Fenster mit Moto-Emblem auf :) (eine Bestätigungsmail des Gesprächs habe ich auch von Moto bekommen). Scheint so, dass nun Moto den Deutschland-Support für Lenovo mitübernimmt.

Die Lösung (der Cache war nämlich leer):
Einstellungen -> Apps -> Google -> dort sind zwei große Buttons, diese nicht klicken. Darunter steht Speicher, Datenverbrauch,... usw., Dort auf Speicher -> Speicherplatz verwalten -> Alle Daten löschen.

Ich frag mich zwar, ob das nicht nur so eine Lösung wie "Computer, Kabel einmal abstecken und wieder anstecken ist" ist, aber mal sehen...


--------
Ach, übrigens noch zur Präzision, hatte das übergangen letztens. Die 7er Version aufm K6 hat noch die Vibe UI.

--------
Beim Lenny 3 kann man übrigens auch verschiedene Töne in der Lautstärke unterschiedlich einstellen (Gesamt, Medien, Wecker), also wie beim K6, nur dass beim K6 noch die Lautstärke fpr Benachrichtigungen dazu kommt.*

*Wiko Rainbow Jam, Android 5.1 = Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Allgemein -> Einstellungen: Gesamtlautstärke, Medien, Wecker

ABER! Nicht über
"Lautstärkewippe"-Knopf -> auf den nach unten zeigenden Pfeil tippen (Dropdownmenü): zur Auswahl steht Gesamtlautstärke, Medien, Wecker, (und "Benachrichtigungen" im Falle vom K6)
wie es bei den anderen beiden Beispielen oben funktioniert.

-----
Ne Frage: du hattest mir das schon mal erklärt. Wie war das noch. Keine Probleme mit Garantie/Gewährleistung gibt es bei Amazon nur, bei "Verkauf durch Amazon" oder auch bei "Versand durch Amazon"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon Chinahandys mit Versand über Amazon bestellt. Bei einem Defekt in den ersten 6 Monaten nach Kauf bekommst du dein Geld zurück. Wie es danach aussieht, kann ich dir nicht sagen, den Fall hatte ich (zum Glück) noch nicht. Wahrscheinlich muss man sich mit dem Händler auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben