Grafikkarte gibt viel Wärme ab

Black&White schrieb:
Klar von 8GB auf 6? :freak: was ein dämlicher Tipp

der Karte geht vorher der Saft aus um 8GB überhaupt nutzen zu können. Wer Topleistung will, braucht eh eine schnellere Karte. Hier geht es um weniger Hitze und da ist die 1060 top! Wenn, dann ist dein Argument mehr als dämlich!
 
Dann nimm lieber die 1030, geht ja nur um Hitze...
Und mit dem Saft ausgehen haben genug Grakagenerationen gezeit dass es Unfug ist.
Die wärme drückt zur Seite raus, das einfachste ist dann eben die Seite zuzumachen und evtl. zielgerichtet Lüfter zu verwenden und UV um die Hitzeentwicklung einzudämmen.
 
Mein Tip zu der Sache:

- stört das Lüftergeräusch nicht - alles so lassen wie es ist
- stört das Lüftergeräusch und man ist mit der Karte zufrieden(Leistung) - Zubehörkühler nehmen, der mit der Karte zurecht kommt
- stört das Lüftergeräusch und man ist mit der Karte nicht zufrieden - andere Karte kaufen, wobei ich da so an eine RX-580 mit 8GB oder eine GTX 1060 mit 6GB denke
 
bAd-Q-d0g schrieb:
Habt Ihr denn dennoch Empfehlungen für andere Lüfter, die ggf. leiser als der jetzige sind?
Wenn die Lüftergeschwindigkeit bei ca. 80% ist, kann man den Lüfter noch in zwei Räumen weiter hören (bei geöffneten Türen natürlich).

Wenn du es leiser haben willst stell deine Lüfterkurve ein! 70°C ist nichts für die 390, die kannst du locker auf 80°C hochgehen lassen. Klar, dann wird dein Raum noch wärmer, aber der Lüfter dreht langsamer und ist leiser.
 
Zurück
Oben