M.2 SSD Abdeckung

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo,

ich bin vor einigen Wochen zufällig auf einen Shop gestoßen, der Abdeckungen für M.2 SSDs im Angebot hat.
Leider finde ich ihn nicht wieder.
Die Crucial MX300 525GB, M.2 und Samsung SSD 850 EVO 250GB, M.2 sind z. B. sehr hässlich.
Da bietet sich eine solche Abdeckung an.
Es war sehr simpel. Die Abdeckungen waren meistens komplett schwarz, mit einem weißen Schriftzug des Herstellers.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Das ist es leider nicht. Ich suche keine passive Kühlung. Der Kühlkörper verdeckt zwar auch die SSD, sieht aber nicht so edel aus, wie die flachen Abdeckungen mit den Schriftzügen der Hersteller, die ich in den Shop gesehen habe.
 
Ich meine reine Abdeckungen sind da eher kontraproduktiv, weil die M2's ohnehin Probleme mit der Wärmeabfuhr haben. Wenn es sich allerdings um Kühlrippen handelt, dann macht das ganze auch wieder Sinn.
 
@Chiller3333: Das geht in die richtige Richtung. Der Shop sah so ähnlich aus, hatte allerdings noch ein Paar mehr Abdeckungen.

@Ost-Ösi: Das Problem tritt nur bei NVMe SSDs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein durchsichtiges PC-Gehäuse :D

Alle Bauteile produzieren Abwärme. Hängt dann auch von der Last ab, in einem Desktop ist die SSD ja 99% der Zeit idle.
 
Eine Seitenwand aus Echtglas.

Überhitzungen sind bei SATA SSDs kein Problem.
 
Meine History wird beim Beenden des Browers gelöscht.

Super, das war der Shop.
 
Zurück
Oben