IP 104.86.2.167 svchost.exe (netsvcs)

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
der Dienst svchost.exe (netsvcs) benutzt bei mir immer die Adresse 104.86.2.167. Der Dienst ist nur nach dem Start da, danach verschwindet er wieder. Diese Adresse ist von Akamai, aber hat jemand vielleicht Idee was das sein könnte?
MfG
 
Windows updates
 
Wo hast du diese Info her? Ich habe ewig gesucht aber nichts gefunden.
 
Google IP Adresse - Erster Eintrag Info zu Akamai. Akamai gegooglet - Wiki Eintrag. Akamai = Cloud Service.

Kunden: Adobe[3], Airbus, Apple, ARD, Audi, Bayerischer Rundfunk (BR), Blizzard, BMW, CNN, das deutsche Bundeskanzleramt, eBay, Facebook, Logitech, Microsoft, die NSA[4], Philips, Red Bull, das Schweizer Fernsehen, Swarovski, tagesschau.de, T-Systems[5], Valve, XING, Yahoo, das ZDF[6] sowie die Hersteller von Virenschutz-Software McAfee und Bitdefender.. usw.

mfg
fire
 
Das es von Akamai ist, habe ich bereits herausgefunden. Es steht nur nicht ausdrücklich dar, dass diese IP beispielsweise zu Microsoft gehört. Oder gibt Akamai nicht raus auf wem die Server registriert sind bzw. über wem diese laufen?

Vielleicht mache ich mir viel zu sehr einen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
über den Prozess svchost.exe laufen mehrere Windows-Dienste, unteranderem auch netsvcs = Windows Updates

LG
Ergänzung ()

Tobey97 schrieb:
Das es von Akamai ist, habe ich bereits herausgefunden. Es steht nur nicht ausdrücklich dar, dass diese IP beispielsweise zu Microsoft gehört. Oder gibt Akamai nicht raus auf wem die Server registriert sind bzw. über wem diese laufen?

Vielleicht mache ich mir viel zu sehr einen Kopf.

Kann ich mir auch vorstellen, dass die das nicht machen, die wollen ja ihre Kunden (Microsoft und co) auch schützen :D
 
firexs schrieb:
Google IP Adresse - Erster Eintrag Info zu Akamai. Akamai gegooglet - Wiki Eintrag. Akamai = Cloud Service.

Kunden: Adobe[3], Airbus, Apple, ARD, Audi, Bayerischer Rundfunk (BR), Blizzard, BMW, CNN, das deutsche Bundeskanzleramt, eBay, Facebook, Logitech, Microsoft, die NSA[4], Philips, Red Bull, das Schweizer Fernsehen, Swarovski, tagesschau.de, T-Systems[5], Valve, XING, Yahoo, das ZDF[6] sowie die Hersteller von Virenschutz-Software McAfee und Bitdefender.. usw.

mfg
fire

@ firexs: ... toll erklärt, war mir auch schon aufgefallen und jetzt habe ich es auch verstanden ;) . 1+

Reiner
 
Vielleicht mache ich mir viel zu sehr einen Kopf.
Allerdings, wenn man mal schaut wieviele Themen mit Anfragen du hier schon gestartet hast, könnte man das echt meinen und denken, du vertraust Windows nicht.
 
Zurück
Oben