Laptop braucht lange zum Hochfahren und funktioniert dann nur mäßig

Beezy23

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!

Also mein Problem ist folgendes: bis vor ca einer Woche lief noch alles prima habe seitdem nichts neues installiert oder sonstiges.

Jedenfalls braucht der PC seitdem ewig lange zum hochfahren zuerst war es noch so dass er ca eine halbe Stunde bei dem Windows bildschirm hing was aber jetzt wohl bewältigt ist da er daran relativ schnell vorbei kommt. Dass Problem tritt aber immer auf nachdem ich meinen Benutzer angemeldet habe. Ich bekomme noch das "Willkommen" zu sehen danach sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm jedoch mit Maus die ich bewegen kann und auch der Task Manager ist meistens aufrufbar. Während diesem schwarzen Bildschirm tauchen dann links unten winzig kleine Fenster auf (eigentlich kaum Fenster nur der obere Balken davon in dem steht welches Programm in diesem Fenster ist mit dem X zum schließen rechts) die dann auch wieder schnell verschwinden. Smart Restarter,
Easy Battery Mgr 3 und
SSCKbdHk sind die Namen der Programme die in den Fenstern stehen. Dann nach ca 20 Minuten schwarzem Bildschirm taucht die Taskleiste auf (manchmal sieht sie zu Beginn aus wie im abgesicherten Modus und wird dann nach ein paar Minuten normal manchmal ist sie auch sofort normal) danach taucht nach weiteren 2-3 Minuten auch der Desktop auf (manchmal erst nur als Hintergrund danach mit den Icons) danach kann ich den Laptop einigermaßen verwenden nur dass alles also wirklich alles auch etwas simples wie ein rechtsklick auf eine Datei lange laden bzw auch oft mit "Keine Rückmeldung enden". Und nach max einer Stunde des Nutzens endet es meistens so dass ziemlich alles irgendwie hängen bleibt bzw. nur noch anzeigt dass es lädt aber nix mehr weiter geht. Als er mal bisschen besser funktionierte und ich schon fast dachte es ist wieder alles in Ordnung konnte ich zumindest einen malware Scan laufen lassen und auch die Treiber überprüfen und hierbei scheint zumindest alles in Ordnung zu sein. Habe auch schon versucht Daten zu löschen damit er eventuell wieder schneller läuft leidet kommt es auch dabei schon zu Problemen die meistens mit "Keine Rückmeldung" enden. Auch den Explorer per Task Manager neu starten hat leider nichts gebracht.

Bin echt schon am verzweifeln da ich den PC in nächster zeit eigentlich dringend brauchen würde. Deshalb hoffe ich dass ich hier Hilfe finde. Vielen dank schon mal für eure Antworten.
 
Ich tippe mal sehr stark auf eine sterbende Festplatte.
 
Daten EXTERN sichern

Chkdsk installieren und Festplatte kontrollieren

Malewarebytes installieren und prüfen lassen

Virenprogramm installieren und laufen lassen

Adwcleaner installieren darüber laufen lassen

____

NEU AUFSETZEN
 
Würde testweise auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen.
Könnte auch ein Festplattenproblem oder sowas sein, aber es gibt ja keinerlei Informationen zur Hardware.
 
@Barmen malware und Virenscan hab ich schon gemacht ohne Ergebnisse.

@pintness sorry welche Informationen zur Hardware würdest du denn brauchen?
 
Im Titel steht "Laptop", imt Text "PC", was ist es denn nun?
Jeder Laptop und Fertig-PC hat eine Modellbezeichnung, mit der man die verbaute Hardware ermitteln kann.

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Lege testweise ein neues Benutzerkonto an und melde dich damit an. Geht es damit schneller?
 
Zurück
Oben